Im App Store gibt es ja die diversesten Apps, welche einen Dictionnaire ersetzen sollen. Ich bräuchte eine simple Übersetzungsfunktion, am liebsten mit zusätzlich phonetic transcription, ev. Soundausgabe, Deklination / Konjugation etc. und auch die Möglichkeit, Synonyme nachzuschlagen, wäre fein. Und dann sollte es eine Offline-App sein.
Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt? Ich suche insbesondere für English-Deutsch und Italiano-Deutsch ein passendes Programm; es gibt ja unter anderem:
- Nifty Words
- PONS Advanced Dictionary
- SlovoEd (gleiche Datenbank wie PONS)
- …
Für Englisch-Deutsch verwende ich Wordbook - IMHO eine geniale App! Da es sich um ein Wörterbuch handelt, verfügt es über keine eingebaute Übersetzungsfunktion, wohl aber über Angaben zur Aussprache in phonetischer Schrift, einen Thesaurus und Wikipedia-Links zu jedem Wort.
Habe den Ultralingua English-Deutsch. Macht die Arbeit ganz gut. Mit History.
Sprachausgabe hat er keine. Übersetzt nur einzelne Wörter, keine Sätze. Konjugiert Verben sehr gut. Wenn ich z.B. nach go suche zeigt er mir I, you, he/she/it,… in Present, mit zwei Klicks zeigt er alle in Future an.
Die Suche ist sehr schnell, auch der Programmstart. Dies war wichtig für mich, wenn man ein Buch liest und etwas schnell nachschlagen möchte, möchte man nicht 5 Sekunden warten bis man tippen kann.
Als Zusatz zeigt er Zahlen an. Kann also 1234 eingeben und er schreibt es aus: one thousand two hundred (and) thirty-four
Leider kenne ich nur dieses Programm. Habe es für die USA Ferien gekauft (teures Roaming) und war immer zufrieden.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDictionnaire / dictionary / Wörterbuch (Offline-App)
VonAntwort von liechti
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Parkettpolitur
flexo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.