Eine neue Software namens “Ping!” (offenbar im Beta-Stadium) ermöglicht es Meldungen von iPhone zu iPhone zu senden und damit den kostenpflichtigen SMS-Dienst zu umgehen. Eingesetzt wird dazu der Push-Dienst von Apple. Sowohl der Absender als auch der Empfänger benötigen einen Benutzernamen.
Die Software, die zurzeit noch kostenlos zu haben ist, scheint auf den ersten Blick vielversprechend, allerdings muss sie noch wesentlich verbessert werden. Hier der Link zum Hersteller: http://www.pingmessaging.com/ und ein Bericht in 20min.ch: http://www.20min.ch/digital/dossier/iphone/story/20080474
(Bearbeitet am 30. September 2009 um 19:09 Uhr von uMos)
Absender und Empfänger der Nachricht müssen über ein iPhone bzw. diese App aus dem App Store verfügen, damit es dann auch klappt mit der Übertragung der Nachricht, oder?
Ja, dann denke ich also, dass sich diese App - zumindest in einer Anfangsphase - nicht durchsetzen wird. Oder all meine Freunde, Verwandte, Interessierte usw. erhalten kostenlos ein iPhone mit dieser App…o:))
Habe seit längerem AIM (die kostenlose Version) installiert, welche dank Push Notification einen guten Ersatz für SMS bietet und ausserdem nicht ans iPhone gebunden ist.
Ich benutze Ping! nur sporadisch - dies darum, weil meine Kontakt-Liste dort nur wenige Personen enthält, ich selbst sowieso nur wenig SMS oder Ping!s schreibe und Ping! meiner persönlichen Meinung nach alles andere als schön (und schnell - auf iPhone 3G) umgesetzt ist.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKostenpflichtige SMS durch Ping! ersetzen
VonAntwort von uMos
(Bearbeitet am 30. September 2009 um 19:09 Uhr von uMos)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
nicsleeper
uMos
nicsleeper
pse
uMos
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.