Ich habe immernoch ein 16GB iPhone der ersten generation, es funktioniert einwandfrei und ich konnte mich bis zur Version 3.1.1 durch Jailbreaken. Das problem ist, die obere hälfte des Touchscreen reagiert nicht, es wird zwar alles angezeigt und ich konnte dank iTunes 9.0 auch die Apps von der oberen hälfte nach unter verschienen, aber da ich das iPhone ausgeschalten habe kann ich den PIN nicht mehr mit “OK” bestätigen da sich der OK button auf der oberen hälfte befindet…
wisst ihr ob man den Schaden in der Schweiz reparieren lassen kann??
Ich würde nicht unbedingt von einem Hardwaredefekt ausgehen. (Sofern das iPhone noch von aussen in Ordnung ist) Stelle mit iTunes nochmals wiederher (zuerst mit der originalen Apple FW) und dann jailbreakst du dein iPhone nochmals. Spiele zuerst mal noch kein Backup ein. Vielleicht funktioniert das.
Viel Glück
habe ich schon probiert… funktioniert auch nicht… aber das problem scheint auch verbreitet sein bei den 1. Gen iPhones… nur find ich keinen der sowas reparieren kann…
oder hier:
Bei Mactechnews.de gab es mal einen User “Boss”, der hat sowas auch repariert, ich finde aber im Augenblick keinen Beitrag von ihm, so das ich dazu nichts weiter sagen kann, erinnere mich aber, mal von ihm gelesen zu haben.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum1. Generation iPhone obere hälfte des Touchscreen tot… was jetzt?
VonAntwort von Valentino
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
iPhone-user
Valentino
rene204
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.