Ich habe heute durch einen zufälligen Klick auf den Button “Nach Aktualisierung suchen” in iTunes festgestellt, dass es für mein iPhone 3GS eine neues Carrier-Settings-File für Orange-Kunden zum Download gibt. Mit der Installation werde ich noch warten, da man ja nie weiss, ob es nicht negative Effekte hat…
Hat es schon jemand installiert? - Was ändert sich mit der Installation?
Mein iPhone hat bisher das Carrier-File “Orange Switzerland 5.0” drauf. Tethering und auch alles andere funktioniert damit einwandfrei. Mit einem Trick - nämlich durch klick auf den “Download und Installieren”-Button und dann sofortigem Ausziehen des iPhones - konnte ich das neue File laden und ansehen ohne es zu installieren. Es trägt die Versionsnummer 5.1. Inwiefern sich die übrigen Optionen von der bisherigen Version 5.0 unterscheiden kann ich leider nicht rausfinden, da 5.0 nur auf meinem iPhone drauf ist, nicht aber auf dem Mac. Falls jemand das 5.0-File hat, kann er es ja gerne als Textfile hochladen, wie ich es mit dem 5.1 im Anhang dieses Posts auch gemacht habe.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOrange Schweiz IPCC-Carrier-File 5.1 verfügbar
VonAntwort von Pixelman
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.