Ich bin nun drauf und dran, mir ein Bluetooth Stereo Headset zuzulegen. Nun habe ich diverse foren durchsucht und mir stellt sich eine Frage. Immer wieder heisst es bei den Bluetooth Stereo Headsets funktionieren in verbindung mit dem iPhone die next/last track Tasten nicht. Gibt es denn überhaupt ein Headset bei welchem diese funktionieren? Und was sind eure Erfahrungen mit Bluetooth Stereo Headsets?
Ich hab mir ein Altec Lansing/Plantronics Backbeat 903 zugelegt (gibt es zum Beispiel im Apple Retail Store) und bin eigentlich ganz zufrieden. Erstaunlicherweise geht sogar das Telefonieren relativ gut, zumindest solange die Umgebungsgeräusche einigermassen gering sind. Prev/Next Track funktioniert mit dem iPhone allerdings nicht.
Die Tasten für Track Vor/Zurück funktionieren über AVRCP (Audio/Video Remote Control Protocol), einem Bluetooth Profil. Dieses wird vom iPhone nicht unterstützt. Die Einzige Möglichkeit: Headsets welche einen eigenen Sender am Dock-Connector haben.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone und Bluetooth Stereo Headsets
VonAntwort von Destrukto
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
gentux
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.