Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3G/Edge funktioniert bei Sunrise Iphone nicht

VonAntwort von silver61

Hallo, suche dringend Hilfe bei folgendem Problem:

Ich kann bei meinem iPhone weder Edge noch 3G benutzen. Mein Provider ist sunrise

Update auf 3.1.2 hat nix gebracht. Ebensowenig eine neue SIM Karte. Ich habe diverse mobileconfigs ausprobiert, aber keine geht. Am iPhone kanns nicht liegen, die Orange SIM eines Bekannten kann problemlos ins Netz.

Bin langsam am Verzweifeln. Kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank! s61

Unsere Sponsoren

Profilfoto von macreuss

macreuss

Hallo,

hatte letzthin ein ähnliches Problem mit dem 3GS meiner Frau, jedoch mit Orange. Sie kam über 3G/Edge nicht mehr ins Internet. Im Wifi gings. Mit meiner Orange-Karte gings auf ihrem Phone. Im Shop genügte ein kurzer Blick des Kundenberaters in seinen Computer. Fehler bei Orange, irgende eine Einstellung, die falsch war (warum auch immer einfach so!). 5 Minuten später gings wieder.

Gruss Thomas

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.