[edit]
Notiz an mich: iPhone != vollwertiger Apple Computer
Ich habe nicht bemerkt, dass hier von iPod/Phones die Rede ist, und bitte deshalb um Entschuldigung ;-P
[/edit]
Von Lordicon • Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:27 Uhr… hat jemand einen Tip ?
Der Batterieverbrauch ist seit 1-2 Tag extrem angestiegen.
Dann empfiehlt es sich, das System in den Zustand von vor 2-3 Tagen zurückzuversetzen.
Wie lange hält die Batterie denn durch?
Von Lordicon • Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:27 Uhr
- Benachrichtiguen sind aus
- Bluetooth ist aus
AirPort
Helligkeit des Bildschirmes
Systemeinstellung “Energie sparen”
Von Lordicon • Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:27 Uhr
Dann hab ich mal proc scan lite installiert und festgestellt,
das Apps wie..
- Safari
- MusicPlayer
- und noch andere
auch laufen, wenn die App nicht offen ist. Wie krieg ich
diese Prozesse down ?
Terminal starten und das Kommando top eingeben (evtl. top -u). Entsprechende PID merken und per kill - 9 [PID] den Prozess töten. Bei fehlender Berechtigung noch ein sudo vor das kill schreiben.
Anstatt top (und ‘proc scan’), gäbe es noch die Aktivitätsanzeige (Alt+Apfel+Esc), um Prozesse und weiteres zu betrachten (da gibt es sicher auch Knöpfe, um Prozesse zu töten).
(Bearbeitet am 21. Januar 2010 um 09:54 Uhr von hirnstroem)
mit dem Programm ‘SB Settings’ aus dem Cydia Store, kannst du die laufenden Prozesse ansehen und beenden. Ist tatsächlich so, dass einige Applikationen trotz Schliessens weiterlaufen. Bei Safari kann das zu unnötigem Datentransfer führen, obschon man meint den Browser geschlossen zu haben.
Von macreuss • Donnerstag, 21. Januar 2010, 07:42 UhrHallo,
mit dem Programm ‘SB Settings’ aus dem Cydia Store, kannst du die laufenden Prozesse ansehen und beenden. Ist tatsächlich so, dass einige Applikationen trotz Schliessens weiterlaufen. Bei Safari kann das zu unnötigem Datentransfer führen, obschon man meint den Browser geschlossen zu haben.
Gruss Thomas
kann es sein, dass die Software noch im Beta Status ist, im Store kann ich sie nicht
finden, und ansonsten wüsste ich nicht wie installieren.
bin mir nicht sicher, aber dir ist klar, dass du dazu einen Jailbrake benötigst?
Im Cydia Store unter Kategorien in ‘System’ von BigBoss zu finden, Name ‘SBSettings’.
Nach der Installation erschein kein App auf dem Phone!! Wenn man oben über die StatusBar streicht, zwischen Uhr und Netzanbietername, erscheint SBSettings auf dem Screen. Dann kannst du verschiedene Einstellungen über Toggels und Symbole vornehmen. Im Weiteren zeigte es dir deine WiFi Adresse, Data IP Adresse und den aktuellen Speicherstatus an. Schliessen über ein ganz kleines X oben links im Rahmen.
OK. Dann wirds schwierig. Aber es steht ja OS 4 fürs iPhone vor der Türe und da wird es vielleicht wieder einige Möglichkeiten mehr geben.
Bei Safari ist es so, dass das einfache Schliessen nicht genügt. In Safari unten rechts über den Reiter, der die im Hintergrund laufenden Seiten anzeigt bis auf eine leere Seite alle löschen. Sollte nämlich noch eine Seite angewählt sein, die Traffic verursacht, dann saugt das Phone trotz geschlossenem Safari weiter Strom und verursacht zudem Datentransfer.
Thomas
(Bearbeitet am 21. Januar 2010 um 20:44 Uhr von macreuss)
Den Tip kannte ich schon, als bin ich denn geduldig und hoffe auf das OS4 ich hab vorsichtshalber mal PUSH, sync und WiFi abgestellt, aber das ist ja eigentlich nicht die Idee. Aber was solls.
ja da hast Du recht. Das kanns eigentlich nicht sein.
Ich selber habe seit der 1. Generation ein iPhone (US Import) in Betrieb. Ich sehe aber wegen dem Stromverbrauch immer noch nicht ganz durch. Vorallem ist es extrem unterschiedlich mit dem Verbrauch. Das fällt mir meistens am Morgen auf, wenn ich das Phone wieder aus dem Standby hole. Teilweise hat es extrem viel Strom gezogen, ein anderes Mal praktisch nichts. Ich hatte auch schon, dass das Gerät innert kürzester Zeit, 1-2 h völllig leer war. Danach funktionerete es wieder normal! Warum? Keine Ahnung. Ich hoffe wenigstens, dass die Gerüchte bezüglich Wechsel-Akku fürs neue Phone stimmen.
Thomas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumsuche App um überflüssige Prozesse abzuschalten…
VonAntwort von Lordicon
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
(Bearbeitet am 21. Januar 2010 um 09:54 Uhr von hirnstroem)
macreuss
pse
Lordicon
(Bearbeitet am 21. Januar 2010 um 14:36 Uhr von Lordicon)
Lordicon
macreuss
Lordicon
macreuss
(Bearbeitet am 21. Januar 2010 um 20:44 Uhr von macreuss)
Lordicon
macreuss
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.