Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

“GTA Chinatown Wars” fehlt im Schweizer iPhone-Shop

VonAntwort von Walti

Ist sonst überall da (DE, US etc.) Weiss jemand, was da los ist? Wen kann man da am besten kontaktieren? Ist ja alles schrecklich unpersönlich da bei Apple, keine Telefonnummern, keine Ansprechpartner, nix…

Unsere Sponsoren

Walti

Hab den Support des Herstellers angefragt, die haben natürlich nicht geantwortet. Hab Apple über die Supportpages angefragt, die haben natürlich auch nicht geantwortet.

Es scheint eine Plage unserer Zeit zu sein, dass sich Firmen hinter Supportsystemen verstecken und dann einfach Nullkommunikation treiben. Die einzige Lösung dafür scheint jeweils zu sein, direkt die CEOs anzusprechen.

Ja nun, seis drum, wenn der CEO seine Firma nicht pflegt kriegt er halt viel Post… Hier die Email des CEOs des Herstellers: ben.feder@take2games.com. Wenn sich möglichst viele hier erkunden wollen, würde vielleicht etwas passieren.

(Bearbeitet am 23. Januar 2010 um 17:52 Uhr von Walti)

Profilfoto von flexo

flexo

Apple kann sicher nichts dafür. Die Hersteller entscheiden in welchem Store die Programme/Spiele erscheinen mit einem simplen Haken. Dies hat nichts mit der Überprüfung von Apple zu tun, man kann eine App nachträglich ohne Probleme in allen anderen Store verfügbar machen.

Oft werden die Spiele eben zuerst “getestet” auf dem Heimmarkt (Erfolg/Bugs) . Wenn der Erfolg ausbleibt bleibts beim Heimmarkt. Übersetzungen und Support (nicht zu unterschätzen) benötigen eben auch Geld bei solchen Spielen.

Profilfoto von mbl

mbl

Von Fon • Sonntag, 24. Januar 2010, 20:36 UhrCivilization Revolution ist auch vor Monaten erschienen und immer noch nicht im Schweizer Appstore erhältlich. Filme gibt’s bei uns weder zu mieten noch zu kaufen. Scheint System zu haben…

Das ist auch DAS Spiel, welches ich am schmerzlichsten vermisse. Habe natürlich geschrieben. Der deutsche Vertrieb der PC Version hat geantwortet, dass für iPhone der Hersteller selbst verantwortlich ist. Zwar angeschrieben, aber analog zum obengenannten GTA nie Antwort gekriegt :-(

Kann man eigentlich in fremden iTunes Stores einkaufen und das trotzdem auf das iPhone rüberladen? Oder geht das nur mit dem nationalen iTunes?

Profilfoto von flexo

flexo

Tja, wenn der Hersteller das Game/die App nicht in einem anderen Store haben möchte…

Du kannst in einem “fremden” Store einkaufen wenn du eine Kreditkarte hast aus dem fremden Land (Rechnungsadresse) ODER einen iTunes Gutschein aus diesem Land hast. Diese werden auf eBay angeboten. Habe zwar nie eine App so gekauft aber Filme mit einer US iTunes Geschenkkarte gehen problemlos (habe die Karte jedoch nicht über eBay gekauft sondern in den Ferien).

Profilfoto von mbl

mbl

Von mbl • Freitag, 29. Januar 2010, 13:09 Uhr
Von Fon • Sonntag, 24. Januar 2010, 20:36 UhrCivilization Revolution ist auch vor Monaten erschienen und immer noch nicht im Schweizer Appstore erhältlich. Filme gibt’s bei uns weder zu mieten noch zu kaufen. Scheint System zu haben…
Das ist auch DAS Spiel, welches ich am schmerzlichsten vermisse. Habe natürlich geschrieben. Der deutsche Vertrieb der PC Version hat geantwortet, dass für iPhone der Hersteller selbst verantwortlich ist. Zwar angeschrieben, aber analog zum obengenannten GTA nie Antwort gekriegt :-( Kann man eigentlich in fremden iTunes Stores einkaufen und das trotzdem auf das iPhone rüberladen? Oder geht das nur mit dem nationalen iTunes?

Ja, das kann man.

Jetzt zitiere ich mich schon selbst ;-)

Ich habe mir im Londoner Apple Shop eine £25 iTunes Karte besorgt (und gleich eine MagicMouse mitgekauft, da sie in CH immer noch kaum erhältlich ist). Danach den britischen iTunes Shop angewählt, Civilization gekauft, iPhone synchronisiert, iTunes Shop auf Schweiz gewechselt und nochmals iPhone synchronisiert. Kein Problem. Civ läuft sogar in deutsch :-D

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.