Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Iphone hängt- Benutzung unmöglich

VonAntwort von Chiquito

hier mal meine iPhone Daten: iPhone 3Gs Fw 3.12 neue bootrom

So und nun zu meinem Problem: Als ich gestern eine Rock-App installieren wollte (HapticPro) hatte ich die App heruntergeladen und installiert, eigentlich sollte es danach einfach respringen doch es blieb hängen und ich konnte nichts machen.Danach hatte ich es am PC angeschlossen und wieder blackra1n draufgespielt, danach kam am anfang dieser Rock Bildschirm das es die App am installieren wäre und blieb dann wieder hängen. Als ich das iphone wieder am PC anschliesste, wieder blackra1n drauftat blieb es dann wieder beim Blackra1n Startbildschirm hängen und auch mehrmaliges wiederholen nützte nichts und es blieb hängen.

Jetzt wollte ich das iPhone wiederherstellen, aber wenn ich es weiderherstellen will steht das es wiederherstellt und die aktualisiert (3.13). Dies würde aber zur Folge haben dass ich danach kein Blackra1n mehr draufmachen könnte. Was soll ich nur tun?!

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Annahme: “Blackra1n” ist etwas nicht von Apple abgesegnetes und “HapticPro” wurde nicht auf legalem Wege erworben. Wenn dem so ist, wäre ein fingerzeigundauslach die einzig angebrachte “Hilfestellung”.

Falls diese Annahme nicht zutrifft, bitte ich um Entschuldigung und verweise auf http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/content.info.apple.com/iPhone/061-7270.20091008.phn32/iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw - das ist jener Ort, an welchem die benötigte Firmware Version (3.1.2) abgelegt ist. Für noch mehr Versionen http://ax.phobos.apple.com.edgesuite.net//WebObjects/MZStore.woa/wa/com.apple.jingle.appserver.client.MZITunesClientCheck/versio

Profilfoto von pse

pse

Mit dem Jailbreak bewegst Du Dich zumindest ausserhalb des Supportangebots von Apple (das Wort Illegal halte ich in diesem Zusammenhang für zu hart, auch wenn Apple das natürlich gerne so formuliert. Aber Gesetzte brichst Du meines Wissens mit einem Jailbreak nicht), also darfst Du Dich auch nicht allzu fest beklagen. Falls der Restore auf 3.1.3 klappt, geht es Dir immer noch besser als diversen anderen die in ähnlichen Situationen schlussendlich einen iBrick in den Fingern halten.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.