da meine Such mit der Suchfunktion ohne Erfolg war mache ich hier einen neuen Eintrag.
Es geht um Folgendes, ich habe vor einiger Zeit die TomTom App geladen da ich kein Navi in meinem Auto “habe/hatte” jetzt habe ich mir aber ein neues Auto gekauft welches ein Navi verbaut hat, da das Auto meiner Freundin jedoch kein Navi hat haben wir uns überlegt ob es möglich ist die App von meinem iPhone auf das von Ihr zu spielen, weis jemand ob so etwas geht?
Oder ist die einzige Möglichkeit die iPhone`s zu tauschen?
Danke für eure Antworten.
Die Apps sind wie die Musik aus dem iTunes Store an einen Benutzeraccount geknüpft. Innerhalb einer Familie/Haushalt kannst du ja den Account “teilen” und somit für die ganze Familie alles nur einmal kaufen. So hat beispielsweise mein Sohn die gleichen Apps auf dem Touch wie ich auf dem iPhone. Nur eben, die Geräte laufen beide auf demselben iTunes Account.
Ob es eine Möglichkeit gibt, einen Kauf auf einen anderen Account zu übertragen, bin ich leider überfragt… sorry.
Dann wäre aber das Problem das meine Freundin Ihr iPhone nur noch an meinem Mac Syncen könnte oder sehe ich das falsch, wäre es möglich das Sie nur die TomTom App bei mir Synct und den Rest auf Ihrem Macbook?
Ich habe da eine kleine Idee, bin aber eher skeptisch, ob das funktioniert:
- Unter /User/Musik/iTunes/Mobile Applications (oder wo auch immer du deine iTunes-Mediathek gespeichert hast) kannst du dein Programm auswählen und dieses dann kopieren (auf einen Stick oder was auch immer).
- Danach gehst du auf den Computer deiner Freundin und kopierst das Programm an dieselbe Stelle hinein.
- Öffne iTunes und schau ob es unter Programme erscheint, wenn nicht, versuch es da einfach hineinzuziehen.
- Wenn du Glück hast, klappt es und iTunes meldet nichts, oder es kommt ein Fenster oder dergleichen und fragt dich nach dem Kennwort deines iTunes-Accounts oder (noch schlimmer) es meldet, dass du das Programm kaufen musst.
Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass dann iTunes dich nach deinem iTunes-Account-Kennwort fragt, was ja für deine Situation gehen würde. Ich wünsche dir viel Erfolg! :)
Ach ja, da fällt mir noch etwas ein:
Kann man auch über Homesharing Programme kopieren? Wenn ja, dann versuch’s mit dem…
Über Homesharing kann man auf jeden Fall Musik und Filme von einem anderen Computer im selben Haus kopieren, man muss sich nur gegenseitig akzeptieren. Mehr Informationen dazu findest du auch unter http://www.apple.com/chde/itunes/whats-new/#home-sharing.
fürs erste vielen Dank für eure Ideen, wir werden es einmal mit dem Homesharing versuchen, schauen obs klappt.
Danke euch Gruss Gion
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTomTom Navi Software auf ein anderes iPhone, geht das?
VonAntwort von Gionzilla
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Ladina
Gionzilla
Vini
Vini
Ladina
Gionzilla
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.