Schnell ist er wirklich, da kommt Safari sehr langsam rüber… Die Seiten werden mit Safari jedoch oft besser dargestellt. Scheint noch mehrere kleine Fehler zu geben, mal sehen wie er sich entwickelt. Denke jedoch, dass ich bei Safari bleiben werde.
Von Michi • Dienstag, 13. April 2010, 14:03 UhrSchnell ist er wirklich, da kommt Safari sehr langsam rüber… Die Seiten werden mit Safari jedoch oft besser dargestellt. Scheint noch mehrere kleine Fehler zu geben, mal sehen wie er sich entwickelt. Denke jedoch, dass ich bei Safari bleiben werde.
Ich stimme Michi hier zu. In Safari kann man Seiten vielfach auch ohne reinzoomen bereits lesen. Bei Opera Mini habe ich da meine liebe Mühe. Auch das Verhalten beim Zoomen ist “gewöhnungsbedürftig”. Das finde ich beim Safari angenehmer gelöst.
Cut & Paste (bzw. Selektieren von Text) funktioniert nicht gerade iPhone-like. Zugegebenermassen nicht das Killer-Feature aber trotzdem irgendwie störend.
Nur so zur Info, bevor ihr E-Banking damit macht: Sämtliche Seiten werden über die Server von Opera umgelenkt, wo sie dann verkleinert werden. D.h. jedes Passwort dass ihr schickt, geht zuerst mal bei denen kehren…
Von christian • Mittwoch, 14. April 2010, 10:36 UhrNur so zur Info, bevor ihr E-Banking damit macht: Sämtliche Seiten werden über die Server von Opera umgelenkt, wo sie dann verkleinert werden. D.h. jedes Passwort dass ihr schickt, geht zuerst mal bei denen kehren…
Dafür (-gegen) wurden Technologien wie TLS erdacht. Denn egal ob Opera oder nicht, die Daten passieren etliche Punkte, an welchen sie abgegriffen werden können. Also befor jemand das Internet benutzt: Sämtliche Seiten werden über die Server eurer Provider…
Ja, und via TLS könnte man das verifizieren. Nur fügt Opera hier einen völlig proprietären schwarzen Block in die Verbindungskette ein. Sowas würde man sonst Man-In-The-Middle-Attacke nennen. :-)
Opera sagt selber, dass ihre Mini-Versionen keine End-To-End-Security bieten: http://www.opera.com/mobile/help/faq/#security
Welch Graus…also jene nicht “advanced” Variante, bei welcher zwischen Provider und Opera Mini Server überhaupt keine Verschlüsselung stattfindet. Eine Option “don’t use Opera Mini Server” wäre schon nicht zu viel verlangt.
Nach all dem Hype ist die Neugierde wohl ziemlich gross. Ich hab mir das Teil auch runtergeladen, ein paar Versuche gemacht und es dann (da der Geschwindigkeits-Gewinn auf meinen üblichen Seiten relativ gering ist) gleich wieder gelöscht. Und wenn ich mir die Ratings im Schweizer Store anschaue, ging das nicht nur mir so…
(Bearbeitet am 15. April 2010 um 22:11 Uhr von pse)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOpera Mini ist da!
VonAntwort von Fon
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
globi
pse
Christian
hirnstroem
Christian
hirnstroem
Christian
Michi
pse
(Bearbeitet am 15. April 2010 um 22:11 Uhr von pse)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.