Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Backup von Apps Dateien

VonAntwort von rush24

Auf dem iPhone habe ich kürzlich das Aufgabenverwaltungs App “Awesome Note” geladen. Wenn ich zukünftig meine Termine mit dieser App verwalte, möchte ich diese wichtigen Daten nicht verlieren. Meine Frage: Wenn mein iPhone mit meinem Mac resp. iTunes synchronisiert, resp. das Backup erstellt, speichert es auch meine Daten (Termine, Notizen etc) aus der “Awesome Note” App ab? Bei einem totalen iPhone(daten)verlust, gehe ich somit davon aus, dass die erneute Synchronisation mit iTunes mir alle Apps sowie deren Daten wieder zurückbringt. Ausserdem gehe ich davon aus, dass das Mac Backup via Time Maschine auch die iPhone Backups sichert. Liege ich da richtig???

Ich habe einen MacBook Pro mit der neusten Version von iTunes. Meine Daten speichere ich mit Time Maschine. Besten Dank für die Info

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.