Hallo, hat jemand einen Book Reader der derzeit verfügbar ist und nicht gerade alle Welt kostet?
Oder muss man wohl oder überl warten bis der App Stor die Tore öffnet :-)
Gruss Grischabock
Der ibook store ist ja online aber mit sehr bescheidener auswahl (um es mal nett zu sagen…) hier in der schweiz. Nun habe ich gelesen, dass man ebooks im epub-format auch fuers ipad importieren kann…
Weiss jemand wie das funktioniert?
Habe mir mal zwei werke (epub) bei books.ch gekauft… Jetzt muss ich die irgendwie ins ipad (ibooks-app) bekommen…!
Von Mr. A • Montag, 21. Juni 2010, 07:53 UhrDer ibook store ist ja online aber mit sehr bescheidener auswahl (um es mal nett zu sagen…) hier in der schweiz. Nun habe ich gelesen, dass man ebooks im epub-format auch fuers ipad importieren kann…
Habe mir mal zwei werke (epub) bei books.ch gekauft… Jetzt muss ich die irgendwie ins ipad (ibooks-app) bekommen…!
Die Kindle-App von Amazon ist kostenlos. Und die E-Book Preise von Amazon sind auch OK. Ansonsten kann man mit dem Kindle-Reader für iPad aber auch jegliche epub Files, z.B. vom Projekt Gutenberg lesen.
@Mr. A: Es solte reichen, wenn Du iBooks auf iPhone/iPad installierst und anschliessend die entsprechenden epub/pdf-Dateien in iTunes importierst. Dann kannst Du die Synchronisation auf iPhone/iPad analog zu Musik, Photos etc. steuern.
Von Mr. A • Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:07 Uhr
Per drag&drop; in iTunes schmeissen und wenn du das iPad anschliesst die Häkchen fürs Synchronisieren setzen. Wenn die ebooks DRM haben, hast du Pech gehabt, dann wird’s nicht gehen.
edit: das Semikolon nach “drag&drop;” habe ich nicht gesetzt und lässt sich nicht wegmachen - Das Semikolon des Grauens, es existiert!
(Bearbeitet am 23. Juni 2010 um 10:36 Uhr von th_h_hexley)
danke leute für die antworten…
das mit dem drag&drop; weiss ich.
was ich nicht weiss, wie ich ein geschütztes EPUB aus dem blöden Adobe Digital Essentials (oder wie das heisst) so “zurechtkneten” kann, dass ichs importieren kann… :S
oh ja, es existiert! hab n’interpunktionslehrer darauf angesetzt ;)
DRM beschlagene ebooks sind ein Problem, wahrscheinlich musst du warten, bis ein Reader, der damit zurechtkommt seinen Weg in den App Store findet. Fürs iPhone gibt’s z.B. Txtr (nicht selbst getestet).
Der iBookstore ist jetzt bereits mehrere Monate online, aber ohne aktuelle Angebote. In Deutschland gibts bereits eine grosse Auswahl mit teils sehr schönen innovativen eBooks, wie z.B. das über Newton. Warum zum Kuckuck klappt das bei uns nicht? Weiss jemand wann der iBookstore auch bei uns endlich richtig online geht?
Nervt mich auch tierisch. Was ich mich schon gefragt habe, obs möglich ist, den Account auf Deutschland zu wechseln. In D iTunes-Karte zu besorgen wär ja ein leichtes. Die Frage ist einfach, was für Auswirkungen das hat.
Eine Alternative ist übrigens das Textunes-App. Die haben schon ein ziemlich schönes Angebot an deutschsprachigen Büchern, und das funzt auch in der Schweiz.
Du kannst problemlos einen zweiten Account (andere Email-Adresse) im deutschen iTS anlegen und dort Einkäufe tätigen. Funktioniert auch mit Apps, dort muss man halt darauf achten dass man beim Updaten von Apps jeweils im “richtigen” Store eingeloggt ist.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiBooks
VonAntwort von Sandro Geyer
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Mr. A
Mr. A
Brandis
pse
th_h_hexley
Per drag&drop; in iTunes schmeissen und wenn du das iPad anschliesst die Häkchen fürs Synchronisieren setzen. Wenn die ebooks DRM haben, hast du Pech gehabt, dann wird’s nicht gehen.
edit: das Semikolon nach “drag&drop;” habe ich nicht gesetzt und lässt sich nicht wegmachen - Das Semikolon des Grauens, es existiert!
(Bearbeitet am 23. Juni 2010 um 10:36 Uhr von th_h_hexley)
Mr. A
th_h_hexley
mkoehler
powy
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.