Hallo
Ich habe mir ein iPad 32GB Wifi 3G bestellt. Nun habe ich mich in verschiedenen Foren und Websites über die Tarife informiert.
Da ich aber bereits eine Handy-Nr von Swisscom besitze, welches über eine unbeschränkte Daten-Flat verfügt, würde mir natürlich die Lösung mit einer Zusatzkarte am besten gefallen. Dass ich nicht beide Geräte gleichzeitig nutzen könnte, würde ich in kauf nehmen.
Hat evtl. schon jemand von den Import-Geräte nutzern Erfahrungen mit dieser Lösung gemacht?
Gemäß Swisscom funktioniert dies. Einfach das iPhone muss ausgeschaltet sein damit die 2. Simkarte aktiv ist. Oder MicroSim mit Adapter holen und dann die SIM vom iPhone ins iPad stecken und umgekehrt Was leider nicht geht ist, eine zweite SIM Karte mit eigner “Nummer” und dort das Datenkontingent mit der iPhone SIM teilen.
Also ist die Löesung welche vernünftig läuft, eine prepaid SIM für den iPad und bei einem Hotspot halt ein WLAN mit dem Abo des iPhone aufbauen. Funknetz Mobile und nicht eapsim mobile.
Gruß JEanNicolas
Ich teste das Szenario gerade (eine Standard-SIM im iPhone mit Unlimited Data Abo und eine Micro-SIM als Duo SIM im iPad).
Es funktioniert zwar, ist aber ein absoluter Müll.
Wenn beide SIMs aktiv sind, verliere ich auf beiden die Datenverbindung. Wenn das passiert ist, reicht es nicht aus auf den Geräten “Mobile Datenkommunikation” auszuschalten und auf einem Gerät zu aktivieren. Stattdessen muss man beide Geräte effektiv abschalten und nur ein Gerät einschalten.
Man kann damit leben, aber schön ist anders. Für unsere Mitarbeiter (also meine Kunden) so nicht brauchbar. Hier muss ich lieber dann doch ein zweites Abo lösen (wie wir es bereits heute für Laptops machen).
swisscom hat mir heute erklärt, dass noch kein abo in irgendeinerweise verfügbar wäre. im moment funzt es nur mit prepaid. man verstehe das problem iphone/ipad und es werde dann mit der zeit schon eine lösung geben.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPad 3G mit Swisscom Zusatz-Sim?
VonAntwort von hoele
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
JeanNicolas
Andreas71
doro
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.