Langer Titel kurze frage :-)
Wie macht Ihr das?
Ich habe mein iPad am selben Mac, iTunes, Apple ID angeschlossen und synchrinisiert wie mein iPhone.
Anfangs musste ich mal alle Apps löschen die ich auf dem iPad nicht haben wollte.
Habe mir überlegt ob es gehen würde das iPad am zweiten Mac anzuschliessen mit der selben Apple ID
sodas ich das selbe guthaben für iPhone und iPad habe. Jedoch aber aussortieren kann welche musik, apps
usw. ich auf dem iPad haben möchte. Somit hätte ich ein Leeres iTunes das ich so reinwefen kann was ich will
Vieleicht denke ich einfach zu weit…
Geht meine Idee auf? Wie löst Ihr das Problem? ist das ein Problem für euch?
Dazu benötigst du keinen zweiten Mac, das kannst du ganz einfach im iTunes einstellen. Schliess dein iPhone oder iPad an, wähle es aus, dann siehtst du oben einen schmalen Balken mit Info, Musik, Foto, App etc… wähle die entsprechende Kategorie. Dann kannst du hier auswählen welche Apps resp. welche Titel auf dein iPhone/iPad synchronisiert werden soll.
Du kannst jedoch auch ohne Probleme auf einem zweiten Computer den selben iTunes Account haben.
@Michi
Danke für deine Hilfe, Habe das eben bis Heute so gelöst. Klappt recht gut ja Aber irgendwie möchte ich nicht noch lange auswählen weiterhin auf welchem Gerät ich was haben will.
Aber wenn das Klappt mit der Apple ID an zwei Mac dann werd ich das So machen… Dan bekommt das iPad einen eigenen Mac…
Anschlussfrage: Kann ich eigentlich von meinem Mac aus die Kalendereinträge gleichzeitig mit einem iPhone und einem iPad synchronisieren? Ein iPhone mit zwei Macs zu synchronisieren, geht ja nicht.
Von Yoshi111 • Samstag, 29. Mai 2010, 18:18 UhrAnschlussfrage: Kann ich eigentlich von meinem Mac aus die Kalendereinträge gleichzeitig mit einem iPhone und einem iPad synchronisieren? Ein iPhone mit zwei Macs zu synchronisieren, geht ja nicht.
Doch das geht. Wenn man auf zwei Macs das gleiche Time Capsule Backup benutzt lässt sich das iPhone mit beiden Geräten ohne Probleme synchronisieren.
Du machst von einem Mac ein Time Machine Backup, dieses spielst du dann auf einen anderen Mac auf. Et voila, das iPhone oder iPad lässt sich mit beiden synchronisieren!
Grüsse
(Bearbeitet am 31. Mai 2010 um 20:15 Uhr von shadow2209)
Hmm, läuft aber wohl unter “unsupported”. Wenn Du mit der Sync-Reihenfolge und zwischenzeitlichen Adressbuch- oder Kalender-Updates nicht aufpasst, führt das früher oder später zu Datenverlust (“lost updates”).
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPad am selben Mac im selben iTunes mit selbem Account
VonAntwort von Sandro Geyer
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
Sandro Geyer
Yoshi111
pse
shadow2209
pse
shadow2209
(Bearbeitet am 31. Mai 2010 um 20:15 Uhr von shadow2209)
icp-ms
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.