Hallo
Ich habe seit Kurzem folgendes Problem und finde leider keine Lösung: Wenn ich auf meinem iphone einen Kalendereintrag mache vervielfacht sich dieser, so dass der Eintrag schlussendlich ca. 10 bis 20 mal übereinanderliegt. Ich synchronisiere mit Mobileme. Weiss jemand eine Lösung?
Herzlichen Dank schon im Voraus
Vielleicht hilft dir folgender kleiner Tipp, hatte bei Kollegen und Bruder schon funktioniert. Jedoch wahren die Einträge ‘nur’ doppelt und nicht nfach.
Am iPhone in den Einstellungen unter MobileMe Kontakte deaktivieren, iPhone neu starten.
Danach Einstellungen starten und wieder aktivieren. Danach Kontakte öffnen und warten bis der Sync mit MobileMe beendet ist. Danach sind auch Kalendereinträge nicht mehr doppelt.
In Verbindung mit einem Exchange Server habe ich noch nie gehört, dass Einträge doppelt gespeichert werden. Scheint irgendwie im Zusammenspiel mit MobileMe zu liegen.
Besten Dank für die Antwort. Ich habe dies schon ein paar Mal gemacht, bevor ich mich an dieses Forum gewandt habe, und hatte damit leider keinen Erfolg. Nun stimmen auch die Farben der verschiedenen Kalender nicht mehr… Wahrscheinlich ist es mobileme.
Du kannst auch vom Mac aus die Synchronisation zurücksetzen (in der MobileMe-Konfiguration):
- auf dem iPhone MobileMe deaktivieren
- auf dem Mac MobileMe-Sync zurücksetzen und sämtliche Termine/Kontakte vom Mac neu auf MobileMe überspielen
- auf dem iPhone MM wieder aktivieren
Danke auch dir! Habe ich aber auch schon probiert und es ändert leider nichts an diesen 10fach Einträgen. Habe auch schon das iphone neu konfiguriert und das bringt auch nicht. Vielleicht verschwindet der Spuck von alleine wieder, so wie er gekommen ist…
Naja, wenn nach dem Zurücksetzen auf dem Mac (und vor dem Neueinrichten) die Kalendereinträge immer noch mehrfach vorhanden sind, musst Du sie selbstverständlich von Hand löschen. Und ja, das ist mühsam…
ja also das ist mir selbstverständlich auch klar. evt habe ich mich missverständlich ausgedrückt: es ist so, dass neue einträge, welche ich per iphone mache sich vervielfache.
Für einen APP-Vertrag für Dein iPhone ist es jetzt wohl zu spät. Aber vielleicht lohnt sich ja mal ein Besuch im nächsten Apple Retail Store (falls Du einen in der Nähe hast), Termin mit einem Genius idealerweise vorher abmachen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMehrfache Kalendereinträge
VonAntwort von sr82
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
sr82
Michi
sr82
pse
sr82
pse
sr82
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.