Mein iPad hat ein recht gravierendes Problem beim Abspielen von Videos. Nach jeweils nicht mal 10 Minuten friert das Bild ein und der iPad muss notgestartet werden. Das heisst Home- und Ein/Aus-Schalter gleichzeitig gedrückt halten bis der Apple erscheint. Bei kurzen Videos tritt das Problem nicht auf, aber bei solchen die 5 Minuten und länger gehen jedes Mal. Egal ob bei von Apple beigefügten Apps oder solchen aus dem Appstore.
Hat jemand einen solchen Bug auch, oder scheint mein Gerät defekt zu sein?
Wo? Überall (also auch von Webseiten und in der iPod-App), oder nur in der YouTube-App? (Frage deshalb, weil ich auch schon zwei total-Abstürze bei der YouTube-App hatte in den letzten 7 Wochen… :-/ )
Ja, egal wo. In den Apple Support Foren gibts dutzende Problemmeldungen dazu. Wichtig bei meinem spezifischen Problem ist, das iPad einfriert und nur durch einen Hard-Reset geweckt werden kann. Das scheint ein Hardware Problem zu sein. Viele, die dieses Problem hatten, kriegten ihr Gerät umgetauscht durch eines, das problemlos funktioniert.
Die Symptome sind kurzes Tonstottern, leichte Pixellbildung dann Einfrierung. Nichts geht mehr. Mit Hardreset erweckt man iPad wieder zum Leben.
Bei mir bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Nachdem, bei mir kein einziges Video länger als 8 Minuten gelaufen ist, bevor das iPad einfror und auf nichts mehr reagierte, hat es nun alle Videos, auch 45 Minuten lange, klaglos abgespielt. Scheinbar brauchts bei manchen mehrere Restarts bevor alles klappt, und die elektrischen Synapsen leitfähig werden. Mal schauen wies weitergeht…
Zum Apple Store muss ich sowiso, weil der Online Store ins falsche Regal gegriffen und mir ein iPad Ladegerät geliefert hat, das einen deutschen Anschlussstecker besitzt. Praktisch unbrauchbar hierzulande.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProbleme beim Video abspielen
VonAntwort von mkoehler
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
mkoehler
mkoehler
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.