Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Making the iPad fit into your daily life

Profilfoto von pse

VonAntwort von pse

Bei MacWorld.com gibt es einen lesewerten Artikel bezüglich Alltag-“Tauglichkeit” des iPads, insbesondere auch aus ergonomischer Sicht:

But for me, in the debate over whether the iPad is a laptop replacement, it loses points not out of performance limitations, but because of input constraints. The simple act of holding an iPad in many situations means that its very large media experience becomes more intimate, but one’s productivity is often cut in half. A portable stand and keyboard offer a big boost to iPad productivity, but then you have to ask yourself: how light are you actually traveling if an iPad requires a bunch of extra equipment? It’s a tradeoff, as most things in life and technology always are—the iPad gains a rich, extremely portable media experience in exchange for a little productivity. It brings certain tasks and media to places in our lives that they have not been able to go before, at least not elegantly.

Es würde mich interessieren wie diesbezüglich die ersten Erfahrungen der Macprime-User sind.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von JeanNicolas

JeanNicolas

Der Browser ist perfekt zum lesen von Internetzeitungen oder Zeitschriften. Und anstelle eines Bulky Macbooks zum Lesen und Videos anschauen ideal. Mit Dropbox und Evernote sind auch die wichtigen Files zu Hand. Und als Spielgeraet fuer zu zweit geht er auch, z.B. Schach. Was noch schwach ist, sind die Apps, die meistens sind hier noch auf der Lernkurve unten. Spätestens im Herbst wird es so richtig gut, dann haben die Entwickler die Apps auf das neue Gerät angepasst. Und teuer wird es auch, irgendwie scheint es mir, dass die Apps nun entweder 3-5 CHF oder dann über 10 CHF kosten, beim iPhone ist es tiefer. Ach ja, ich warte auf eine NZZ Vollversion fuer den iPad, wohl noch lange…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.