Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Datenverbrauch iPad 3G / Akku

Profilfoto von Gaia

VonAntwort von Gaia

Hallo Zusammen Ich bin doch ein wenig erstaunt über den immensen Datenverbrauch des iPad. Könnt ihr mir das bestätigen? Eine halbe Stunde ein wenig surfen, TA-App, IMDB-App, Maps und wutsch, schon sind mind. 15 MB Daten durch. Ich surfe viel auf dem iPhone, brauchte aber immer weniger als 300 MB. Es ist auch so, dass ich dem Akku beim “entleeren” zuschauen kann, sobald ich 3G aktiviere. Es geht deutlich schneller beim iPad als beim iPhone.

Ist das alles normal, oder stimmt was mit meinem iPad nicht? Wenn alles ok ist, brauch ich mindestens ein 1GB-Daten-Abo um in 30 Tagen über die Runden zu kommen. Liebe Grüsse

Unsere Sponsoren

Profilfoto von JeanNicolas

JeanNicolas

Der iPad stellt die Webseiten so dar wie ein MacBook / Laptop, d.h. es werden mehr Daten übertragen als beim iPhone. Dort wird oft eine abgespeckte Mobilvariante verwendet. Das mit dem Akku habe ich noch nicht festgestellt, wobei ich mehr über WLAN surfe und 3G nur zwischendurch brauche. Ende des Monats weiss ich dann mehr, was mein “Richtwert” an Datenvolumen sein wird.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.