Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Fehlermeldung

VonAntwort von Mario76

Hallo, ich bin begeisterter iPhone Nutzer und habe nun eine Fehlermeldung.Ich hoffe daß mir jemand von euch helfen kann. Im Shop kannten die das Problem auch nicht.

Wenn ich das Phone entriegel kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem gelbem Dreieck und Ausrufezeichen. Bei der weiteren Nutzung ploppt immer der Hinweis hoch, “Dieses Zubehör ist nicht zugelassen”.

Das nervt gewaltig, denn die Meldung kommt so alle 10 Sekunden. Ich habe es bereits upgedatet und neu gebiitet, alles ohne Erfolg.

Vielleicht weiß jemand was.

Gruß Mario

Unsere Sponsoren

Profilfoto von rene204

rene204

Nur eine Idee.. schau doch mal, ob eventl. die Kopfhörerbuchse oder der Dock-Konnektor-Anschluss verschmutzt ist. oder evntl. ein Fremdkörper, (Sand, Staub etc.) drin ist. Ggf. wird die Verschmutzung als angeschlossenes Zubehör interpretiert und verursacht die Fehlermeldung.

Aber nicht mit spitzen oder scharfkantigen Sachen in den Anschlüssen herumstochern… Eine Lupe zu verwenden ist sinnvoll, ebenso ausreichende Beleuchtung. Druckluft oder der Staubsauger eignen sich dazu besser.

Könnte es sein, das ein Bluetooth-Gerät in Reichweite des iPhones eventl. ans Zubehör angesehen wird und solche Fehlermeldung verursachen könnte? (Headset eventuell?) Bluetooth mal ausschalten.. Kommt dann die Meldung immer noch?

(Bearbeitet am 07. Juni 2010 um 10:15 Uhr von rene204)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.