Das habe ich vermisst in der Keynote, dass die neuen Geräte nun wie das iPad Simlock frei sind.
Wär schön gewesen. Da gibt es ja die eine oder andere möglichkeit das zu umgehen… aber naja.
Ansonnsten vom technischen her funktioniert das Gerät in der Schweiz.
naja sinfoll was ist heutzutage noch sinnfol??
ich finde das neue iphone hat schon seinen sinn, weil mitlerweile haben ja die andere natel anbieter ziemlich aufgeholt
also hat das iphone 4 schon sein berechtigung!
wie das mit der sim funktoniert weis ich nich
aber ich sehe keinen grund wieso es nicht gehen sollte oder bin ich einfach nicht qualiviziert um das zu beurteilen`?
Natürlich funktioniert es in der Schweiz, Du wirst “dank” SIM-Lock (oder NET-Lock) aber nicht einfach eine Swisscom-/Sunrise-SIM-Karte einsetzen können.
Fragt sich nur, ob man eventuell vom fallenden Euro profitieren kann und allfällig ein Netlock freies iPhone 4 in Deutschland, Frankreich, UK (oder später in Italien, Österreich) beschafft. Dafür müsste man aber seriöse Bezugsquellen kennen.
ja genau, das waren eben auch meine überlegungen.
in der schweiz erhalten wir immer zu wenige geräte und ich habe keine lust mich mit pickelgesichtrigen minderjährigen verwöhnten rotz-löffeln um ein (von ihrem daddy bezahltes) iphone zu prügeln ;)
wer bezieht das iphone woher? können abo-verlängerungen oder upgrades (für ein güstigeres gerät) nur im swisscomshop möglich oder auch bei premium-resellern?
Ich habe mein 3G vor zwei Jahren von Mobilezone bezogen. Das 3Gs habe ich ausgelassen. Beim 4 werde ich nun schauen, ob ich während meinen Ferien eines in Italien kaufen werde. Ansonsten muss ich mich zuerst mal über die Konditionen in der Schweiz informieren. Sofern es preislich interessant ist könnte ich auch den Anbieter wechseln. Aber bleibt momentan alles hypothetisch, solange keine Informationen von den Anbietern geliefert werden.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone 4 - Import sinnvoll?
VonAntwort von Mr. A
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
leisingers
Flückiger
pse
mbl
Mr. A
mbl
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.