Kann das wer bestätigen, bei mir steht nichts in den AGB’s und der nette Herr vom Kundendienst meinte nur es stehe bei ihm im System:
1. Unlock jetzt gegen CHF 100.- oder
2. erst nach 24 Monaten (obschon ich nur einen Jahresvertrag habe)
Da bin ich total paff, da ich nur für 12 Monate abgeschlossen habe.
Weiss jemand mehr?
was steht denn im vertrag?
es gibts tatsächlich, dass die locks länger drin sind als der vertrag dauert….
ist mir selbst noch nie begegnet, da ich sowieso immer 2-jahres-verträge abschliesse.
das ist es ja, es steht nichts im vertrag…toll, nicht?
und wenn jemand weiss wo bitte melden..ich glaube orange ändert einfach nach gutdünken und informiert kundInnen nicht, obschon das ja ein wichtiger punkt ist.
jeder sagt was anderes. letztes jahr hiess es bei meinem damaligen 3G auch bei drei anrufen immer anderst…
einmal gings gar nicht.
dann hiess es es geht erst zwei monate später (obwohl die 12monate schon durch waren)
einmal hiess es es geht aber nur gegen Fr. 100.-
und das letztemal gings plötzlich sofort..
einfach nochmals anrufen…
und wenns nicht klappt… nochmals :)
ist normal bei orange ;)
Hmm ja merkte schnell, dass alle was anderes sagen aber nach erneuter Durchsicht meines Vertrages: es steht nicht im Vertrag. Und aus rechtlicher Sicht ist das problematisch. Klar sind sie in der stärkeren Position aber der sim-lock ist in meinen Augen genau so ein Argument für das Eingehen eines Vertrages. Vor einem Jahr hat ein Anruf bei Orange gereicht und mein 3G wurde entsperrt. Wie kommen die dazu bei einem 1-Jahres-Vertrag ein 2-Jahres-Simlock einzusetzen. Das ist quasi eine Vertragserzwingung über die Hintertüre ( es sei denn man zahlt nochmals CHF 100.-) und keinesfalls ein anständiges und transparentes Benehmen. Nicht dass ich das von Orange und Co. erwarten würde aber so geht das dann auch wieder nicht. Bin extrem hässig und überlege mir gerade, was ich tun soll.
(Bearbeitet am 11. Juni 2010 um 16:27 Uhr von Gaia)
Von Mr. A • Freitag, 11. Juni 2010, 14:06 Uhrzu swisscom wechseln ;)
Und ewig Netlock haben? ;-)
Mit CHF 100.– kannst Du den Netlock sofort wegmachen, ab 24 Monate gratis. War schon vor Jahren mit den Treo’s betreffend Netlock genau gleich (nur wollte nach den 24 Monaten niemand den Netlock entfernen :-(
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumUnlock bei Orange erst nach 24 Monaten?
VonAntwort von Gaia
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Mr. A
Gaia
barmy
Gaia
(Bearbeitet am 11. Juni 2010 um 16:27 Uhr von Gaia)
Mr. A
mbl
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.