Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 3g 4.0 Beta

VonAntwort von Valentino

Hallo zusammen! Ich habe ein iPhone 3G auf dem bis jetzt die Beta von iOS 4.0 lief. Die Beta ist anscheinen abgelaufen und ich versuche ständig die neue Beta 4.0 GM Candidate auf das iPhone zu spielen. bei der Wiederherstellung schafft es der Balken auf dem iPhone allerdings nur bis zu 2/3 und bewegt sich nicht weiter. Ich habe sogar versucht iTunes von 9.2 auf 9.1.1 downzugraden, ich konnte es allerdings nicht einmal mehr installieren und habe deshalb jetzt wieder iTunes 9.2. Das iPhone ist jetzt im Wartungszustand und wegen dem Baseband update kann ich nicht mehr auf 3.1.3 Downgraden!

Hat mir jemand einen Tipp?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Bin mir nun nicht sicher wo du nicht weiter kommst, folgendes schon versucht?

-Das iPhone an den mac anschliessen. -iTunes starten. -Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten -Falls der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, sobald das iPhone ausgeht ca. 2-3 Sekunden abzählen (Bildschirm schwarz) und die obere Powertaste sofort loslassen! -Taste unten weiterhin gedrückt halten (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo, sonst gleich von vorn beginnen!) -iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden) das iPhone im Wiederherstellungs-Modus erkannt, der Bildschirm bleibt schwarz -> DFU Mode, wenn nicht (d.h. itunes-Logo & Kabel erscheint): von vorn! -Jetzt kann wiederhergestellt werden: entweder den iTunes Aufforderungen folgen oder manuell mit <shift>wiederherstellen (Win) oder <alt>wiederherstellen (Mac) die Firmware gewählt werden.

Valentino

Alles klar Michi!

vielen Dank, ich war bereits im DFU Mode, aber beim versuch die GM Beta draufzuspielen hats nie so richtig geklappt. ich habs dann mal ohne “alt” wiederhergestellt, also ich hab ihn versuchen lassen 3.1.3 drauf zu spielen, dann kahm der bekannte fehler 1013 wegen der Baseband. dann hab ichs mit der Beta 1 nochmals versucht, da kahm immerhin die Meldung, dass diese abgelaufen sei, und dann hats mit der GM 8a293 versucht. hat geklappt, ich hab sogar noch Game Center drauf. Game Center hats ja anscheinen nicht in die Offizielle Version geschafft!!

Nochmals Danke!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.