Habe alle meine Ferienfotos aufs iPad geladen, da ich dieses auch als Bilderramen verwenden möchte. Beim Durchschauen habe ich dann gemerkt, dass in den älteren Ordnern Bilder drin waren, die ich hochkant geschossen habe und die in der Vorschau auch korrekt dargestellt werden, im Ordner drin aber auf der Seite liegend dargestellt werden. Entsprechend sind diese nun natürlich auch “liegend” auf dem iPad. Bei den neueren Ordnern kommt dies nicht mehr vor, weiss nicht, ob es an einer neueren Kamera liegt oder ob ich diese damals nach dem Import jeweils manuell korrigierte. Denke aber, es ist ersteres.
Habe dann nachträglich die falsch positionierten Bilder auf dem PC auch noch korrigiert, die entsprechenden Alben in iTunes nochmals rausgenommen, gesynct und sie dann wieder hinzugefügt und wieder gesynct. Trotzdem werden die gleichen Bilder nun immer noch liegend dargestellt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich das allenfalls beheben kann?
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPhotos mit falscher Ausrichtung
VonAntwort von Brandis
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.