Ich habe ein iPhone 3G (Swisscom). Nach dem Update auf iOS 4 habe ich den Jailbreak mit redsnOw vorgenommen. Hat alles wunderbar funktioniert! Doch nach dem Versuch, das Internet-Tethering zu verwenden, verschwand der Eintrag einfach aus meinen Einstellungen und nun kann ich kein Tethering mehr verwenden! Der Eintrag in den Einstellungen ist einfach verschwunden!
Hallo, soweit mir bekannt ist, ist tethering für iOS 4 noch nicht verfügbar. ich hoffe jedoch dass bald ein Update kommt, da ich via mywi in’s net gehe seit iOS 4 hab ich’s auch nicht mehr drauf.. Denke is ne frage der Zeit bis die Software updatet wird auf iOS 4. gruss skay
Bei mir war es umgekehrt mit einem Italio iPhone 3g war unter iOS3.x.x kein Tethering vorhanden.
Mit iOS4 war es plötzlich wieder da und funktioniert.
Evtl. nochmals aufspielen ?
Von Skaytonic • Montag, 28. Juni 2010, 10:02 Uhrist tethering für iOS 4 noch nicht verfügbar
Doch, die SW (iOS4) kann das sehr wohl. Die Verwirrung kommt meist aufgrund der Tatsache zustande, dass diverse Provider (und insbesondere AT&T) kein Tethering zulassen (wollen).
Genau diese Problem kenne ich nicht, aber versuche doch mal folgendes:
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> Einstellungen zurücksetzen.
Dies hat mir einmal geholfen, als mein iPhone plötzlich über Orange beim besten Willen keine Tetheringverbindung mehr hinkriegen wollte. Den Tethering-Aktivierungsschalter habe ich da allerdings noch gehabt und Jailbreak habe ich auch keinen. Aber ein grosses Risiko sollte dieser Reset eigentlich nicht darstellen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiOS 4: Internet Tethering weg (Jailbreaked) !!
VonAntwort von flaep
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Skaytonic
leisingers
pse
boglott
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.