Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iOS 4: Internet Tethering weg (Jailbreaked) !!

VonAntwort von flaep

Hallo zusammen

Ich habe ein iPhone 3G (Swisscom). Nach dem Update auf iOS 4 habe ich den Jailbreak mit redsnOw vorgenommen. Hat alles wunderbar funktioniert! Doch nach dem Versuch, das Internet-Tethering zu verwenden, verschwand der Eintrag einfach aus meinen Einstellungen und nun kann ich kein Tethering mehr verwenden! Der Eintrag in den Einstellungen ist einfach verschwunden!

Jemand das selbe Problem? Lösungsvorschläge?

Unsere Sponsoren

boglott

Genau diese Problem kenne ich nicht, aber versuche doch mal folgendes: Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> Einstellungen zurücksetzen.

Dies hat mir einmal geholfen, als mein iPhone plötzlich über Orange beim besten Willen keine Tetheringverbindung mehr hinkriegen wollte. Den Tethering-Aktivierungsschalter habe ich da allerdings noch gehabt und Jailbreak habe ich auch keinen. Aber ein grosses Risiko sollte dieser Reset eigentlich nicht darstellen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.