Meinem Bruder ist das iPhone 3GS unglücklicherweise in eine Toilette gefallen. Es funktioniert eigentlich noch alles bis auf die Home Taste. Da sein iPhone noch Garantie hat, überlegen wir uns, ob es vielleicht klappt über die Garantie das iPhone reparieren zu lassen. Kontrolliert oder merkt Apple ob das iPhone einen Wasserschaden hat? ein Freund von mir hat mir gesagt, er würde das iPhone einschicken um den Akku auszuwechseln, dies kostet zwar etwas mehr als 100.- aber man bekommen ein neues iPhone zurück.
Habt ihr eine Idee wie man das Problem am günstigsten beheben kann??
Das iPhone auf einen Wasserschaden zu prüfen ist für Apple kein Problem, den einen Wasserschaden kann beim iPhone, und übrigens bei den meisten Tragbaren Apple Produkten nachgewiesen werden, das gleiche, was du auf dem Bild siehst ist soweit ich weis auch beim Kopfhöhreranschluss verbaut.
Übrigens haben diese Indikatoren schon des öfteren zu Problemen geführt da es anscheinend einige gab die sich schon bei der kleinsten Feuchtigkeit verfärbten.
Ausmalen was am besten ist musst du selbst entscheiden aber prüfe doch einmal die Indikatoren sollten diese, was ich kaum glaube, noch weiss sein dann schicke es ein und schau was gemacht werden kann. Sollten sie sich rot gefärbt haben dann ruf doch den Kundendienst an und frage diesen wie du weiter vorgehen sollst.
Wasserschäden sind von der Garantie nicht abgedeckt. Ja, die Indikatoren sind bei einigen Personen verfärbt (Dock-Connector und Kopfhöreranschluss ist je einer) obwohl es nie im Wasser war und die Reparatur auf Garantie wurde deshalb abgelehnt. Mögliche Gründe sind hohe Luftfeuchtigkeit oder ein Regentropfen.
iPhone und iPod: Flüssigkeitsschäden sind nicht durch die Garantie abgedeckt: http://support.apple.com/kb/HT3302?viewlocale=de_DE
Wenn du das iPhone deinem Provider bringst kann die Abklärung bei dem Reparaturdienstleister bereits Geld kosten! (wenn es irgendwo eingesendet wird) Einfach im Forum mal suchen, gab da einige verärgerte Kunden. Habe bis jetzt nur von der Swisscom gelesen und noch nichts von Orange. Deshalb umbedingt nachfragen bevor du das iPhone “aus er Hand” gibst!
Ich denke du kannst dein iPhone bei Apple Store reparieren lassen. Dies kostet (mit Ausnahme des Akkus) pauschal 285,57 CHF. Leider wird da nicht unterschieden ob das ganze Display kaputt ist oder nur ein Knopf. Für den gleichen Preis darfst du aber auch gleich ein neues iPhone haben. Das alte iPhone musst du abgeben und du erhälst nur die gleiche Version (3G, 3GS, 4G), du kannst also kein “Upgrade” machen.
Alternative ist das iPhone selber zu reparieren oder einem anderem Dienstleister zu übergeben (machen einige Studenten) falls dies geht bei dem Knopf (keine Ahnung).
Alles klar, vielen dank für die vielen Tipps, ich hab mal nachgeschaut, ich finde aber weder beim dock noch beim headphonejack etwas das rot ist, ehrlich gesagt finde ich aber auch nich viel weisses…
Neben der hometaste spinnt der dock auch ein bisschen, er meldet ständig dass die zubehör nicht für dieses iphone entwickelt wurde obwohl garnichts eingesteckt ist. Ich weis nicht ob ihr schon vom iPhone doktor in zürich gehört habt, der ist zwar etwas teuer aber leistet solide arbeit. Allerdings bringt es auch nichts, 100 für den austausch den homebutton zu bezahlen wenn der dock nicht richtig funktioniern. Ich tendire momentan eher dazu in einen swisscomshop zu gehen und wie ein kleines kind auf mein recht auf garantie zu bestehen ohne zusatzkosten bezahlen zu müssen bis mir wiederlegt wurde dass ich das iphone nicht selber kaputt gemacht habe.
Vielleicht sind einige Kontakte einfach verschmutzt (Korrosion). Der Fehler mit dem Zubehör ist auch ein Hinweis auf Kontaktprobleme.
Interessant ist dieser Artikel: http://www.macprime.ch/forum/viewthread/5536/
Wie schon erwähnt, wenn du dein iPhone nur zur Überprüfung an die Swisscom gibst (bzw. an den Reparatur-Dienstleister), zahlst du ohne Reparatur CHF 49.- damit du dein iPhone wieder hast!
Werden wohl kaum die Reparatur zahlen und sagen es läge ein Wasserschaden vor. Trotzdem versuchen.
mein iPhone glas war zerschlagen ich habe es zu www.ireparaturen.ch geschickt. es ging schnell professionell und ich bekam 3 monate garantie und das alles für 90.-
dein Home taste würde laut Preisliste 60.- kosten
kann ich nur empfehlen viel erfolg.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHome Taste problem bei iPhone 3GS
VonAntwort von Valentino
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Gionzilla
flexo
Valentino
pse
flexo
sevi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.