Wie es in einem anderen Beitrag schon kurz angetönt wurde, haben wohl mehrere Leute Empfangsprobleme mit UMTS, EDGE und auch WiFi nach dem Update auf iOS 4. Auch bei meinem iPhone 3G sowie dem 3GS meiner Freundin ist dies der Fall. Obwohl in der Empfangsleiste das Symbol “3G” oder ein anderes leuchtet und sich daneben das Rädchen dreht, werden Inhalte einfach nicht geladen. und das ganz sporadisch. Bei Apps die eine eigene Verbindungsanzeige haben, kommt oftmals die Fehlermeldung “keine Internetverbindung vorhanden” trotz des 3G-Symbols in der Leiste. Manchmal hilft es das jeweilige App einmal oder mehrmals neu zu öffnen oder es einfach nach ein paar Minute nochmal zu versuchen, aber eben nicht immer.
Wer hat ähnliche Probleme? Wer hat Lösungen oder weiss mehr darüber?
Das stelle ich bei meinem iPhone 3GS auch sporadisch fest. Da dies m.E. tatsächlich auf iOS 4.0 zurückzuführen ist, denke ich einmal, dass dieses Problem mit einem weiteren System-Update dann behoben wird; mit anderen Worten hoffentlich also bald.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumEmpfangsprobleme nach iOS 4 Update
VonAntwort von Rogi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
nicsleeper
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.