Hallo.
Das iPad ist ja nich an einen Provider gebunden. Kann ich mir im Ausland eine Prepaid-Micro-Sim kaufen und diese auf meinem CH-iPad dann im Ausland nutzen? Z.B.: Ich gehe nach Frankreich in die Ferien und kaufe mir dort von einem lokalen Anbieter eine Karte welche ich dann benutze und zurück in der Schweiz dann wieder die lokale Sim verwende. Sollte doch in jedem Land so funktionieren oder nicht?
Danke für Eure Kommentare.
Ich muss Mike fast recht geben…..es gibt eine Datenlist der jeweiligen Anbieter und ich muss sagen wenn man z.B. Frankreich auf dieser liste ansieht…..kommt man fast billiger weg oder sagen wir mal gleich teuer , wenn man das Orange Abo macht 5 Franken am Tag und die Auslandsoption nutzt.
Hallo Namensvetter. Fast billiger resp. gleich teuer? Kannst du mir das erklären? Bei SFR bekommst du für EUR 6.00 24h unbegrenzten Datenzugriff (00:00 bis 23:59 Uhr). Bei Orange kostet 1MB CHF 8.00.
du meinst den Kit 3G+ Prêt à surfer iPad
9.90 Euro für den Starter der nur 3 Tage gilt ab der Aktivierung ob du surfst oder nicht plus dem Pass für 6 Euro den man danach drauf laden kann. der aber nur 24 gilt….auch wenn du nur 1 KB benutzt.
Ich habe jetzt gerade mal gecheckt was ich wirklich im Ausland surfe wenn ich nicht im Hotel ( also WIFI ) oder Flughafen ( auch dort WIFI ) bin.
Fast nix.
und im Urlaub……gleich null
Am Strand , da habe ich kein Pad dabei am Abend auch nicht ….zu globig…..am Tag muss ich schon Kamera rumschleppen usw……
(Bearbeitet am 09. August 2010 um 19:47 Uhr von Mike6912)
Ich habe mir gestern bei Saturn in Östereich eine MikroSIM geholt. Die Karte habe ich kostenlos ohne jegliche Registrierung erhalten plus 100 MB Datenvolumen geschenkt. Einfach reinlegen, auf registrieren klicken in Safari, SIM nochmals raus und wieder rein und online war ich. Das Kundenportalnvon drei.at zeigt mir die Online-Zeit und ich kann zukünftig mein Guthaben darüber aufladen - 2GB für EUR 6. Ganz ehrlich, 3 hat mich mehr als überzeugt. Danke an 3, echt wooooow.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPad im Ausland / Verwendung einer lokalen Sim-Karte
VonAntwort von MiSchuetz
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Skaytonic
MiSchuetz
Mike6912
MiSchuetz
Mike6912
(Bearbeitet am 09. August 2010 um 19:47 Uhr von Mike6912)
MiSchuetz
Thomas Niederberger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.