Hallo!
wende mich mit einem Thema an Euch, auf dass mich mein Kollege vorhin erst gebracht hat. Das Forum verfolgen, tue ixh schon länger, doch angemeldet habe ich mich erst vorhin, leider. Hätte ich schon früher machen sollen(schäm)
Der Kollege schreibt bei uns die Dienstpläne und verschickt diese als Emailanhang im pdf Format. So weit so gut, bis vorhin konnte ich diese auf meinem mac nicht schauen und wir Macianer im Betrieb(immerhin schon vier) waren alle am rätseln, an was das liegen könnte. Er brachte uns auf den Trichter, dass wir den Anhang nicht wie bei Mac Standard über Vorschau öffnen sollen, sondern über den Adobe Reader. Und siehe da, es funktioniert tadellos.
Das eigentliche Problem oder Kuriosum für uns war aber, auf dem iPhone konnten wir die pdf Datei schon immer schauen(OS 3XX), nur nicht wie gesagt auf dem Mac.
Nun sagt mir mein Kollege, welcher die Dienstpläne schriebt, dass Anzeigen der pdf auf dem iPhone funktioniere seit dem Update auf iOS 4 nicht mehr. Diese habe ich denn natürlich umgehend ausprobiert, zumal er den neuen Augustplan vorhin verschickt hat. Und siehe da, es funktioniert tatsächlich nicht mehr. :-(
Kennt wer von Euch das gleiche Problem oder hat vielleicht auch schon eine Lösung gefunden. Was mir sonst nur noch einfällt wäre der Umweg über iDisk, doch der ist mir mühsam, hab ich doch auch nicht immer den Mac dabei. Und zudem habe ich festgestellt, dass iDisk wohl auch noch nicht iOS4 kompatibel ist und bei mir auf dem iPhone ständig abstürzt.
@pse Hab ich auch schon probiert, funktioniert so aber auch nicht. Das pdf wird nur halb angezeigt, so wie damals auf dem Mac. Trotzdem Danke für den Tipp!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumpdf und iOS4
VonAntwort von thoemu
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
thoemu
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.