Ich habe ein Iphone 3GS und habe es letztens mit dem neuen OS4.0 aktualisiert. Viele neuen Funktionen finde
ich sehr nützlich, gerade die Ordnerverwaltung. Was mich aber sehr stört ist die Multitasking-Sache, kann man
dies irgendwie deaktivieren? Am liebsten das der Doppelklick auf dem Home Button wieder die Kamera öffnet?
Oder kann man irgendwie direkt Programme beenden ohne jedesmal umständlich auf dem Homebutton das geöffnete
Programm beenden. Für mich ist dies irgendwie eher ein Rückschritt als ein Fortschritt, die Multitasking
Sache war früher bei Pocket Pcs mit Windows ändlich, Programme liessen sich nur umständlich schliessen und das
System wurde immer langsamer… Würde mich mal intressieren wie zufrieden ihr mit “Multitasking” seid?
Nein, MT lässt sich nicht ausschalten. Aber abgesehen vom verlorenen Doppelklick auf dem Homebutton kannst Du ja weiterarbeiten wie unter iOS3, ohne vom Multitasking gross etwas zu merken. Allenfalls wird halt eine App ein bisschen schneller gestartet weil sie im Hintergrund noch im Speicher war.
Was ich unterdessen relativ praktisch finde, ist die Verwendung der Multitasking-Leiste zum schnellen Zugriff auf zuletzt genutzte Applikationen. Das geht definitiv schneller und einfacher als das Blättern durch Screens/Folder oder die Suche via Spotlight.
Von Ghostinthefog • Dienstag, 27. Juli 2010, 07:17 UhrAm liebsten das der Doppelklick auf dem Home Button wieder die Kamera öffnet?
Oder kann man irgendwie direkt Programme beenden ohne jedesmal umständlich auf dem Homebutton das geöffnete
Programm beenden.
Dazu müsstest du das iPhone jailbreaken (http://thafaker.de/2010/08/02/vorgehensweise-zum-neuen-jailbreak-jailbreakme-2-0) und in Cydia “Backgrounder” installieren - gratis.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMultitasking deaktivieren?
VonAntwort von Ghostinthefog
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
scherii
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.