Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Multitasking deaktivieren?

VonAntwort von Ghostinthefog

Hallo zusammen

Ich habe ein Iphone 3GS und habe es letztens mit dem neuen OS4.0 aktualisiert. Viele neuen Funktionen finde ich sehr nützlich, gerade die Ordnerverwaltung. Was mich aber sehr stört ist die Multitasking-Sache, kann man dies irgendwie deaktivieren? Am liebsten das der Doppelklick auf dem Home Button wieder die Kamera öffnet? Oder kann man irgendwie direkt Programme beenden ohne jedesmal umständlich auf dem Homebutton das geöffnete Programm beenden. Für mich ist dies irgendwie eher ein Rückschritt als ein Fortschritt, die Multitasking Sache war früher bei Pocket Pcs mit Windows ändlich, Programme liessen sich nur umständlich schliessen und das System wurde immer langsamer… Würde mich mal intressieren wie zufrieden ihr mit “Multitasking” seid?

Grüsse

Unsere Sponsoren

Profilfoto von pse

pse

Nein, MT lässt sich nicht ausschalten. Aber abgesehen vom verlorenen Doppelklick auf dem Homebutton kannst Du ja weiterarbeiten wie unter iOS3, ohne vom Multitasking gross etwas zu merken. Allenfalls wird halt eine App ein bisschen schneller gestartet weil sie im Hintergrund noch im Speicher war.

Was ich unterdessen relativ praktisch finde, ist die Verwendung der Multitasking-Leiste zum schnellen Zugriff auf zuletzt genutzte Applikationen. Das geht definitiv schneller und einfacher als das Blättern durch Screens/Folder oder die Suche via Spotlight.

Profilfoto von scherii

scherii

Von Ghostinthefog • Dienstag, 27. Juli 2010, 07:17 UhrAm liebsten das der Doppelklick auf dem Home Button wieder die Kamera öffnet? Oder kann man irgendwie direkt Programme beenden ohne jedesmal umständlich auf dem Homebutton das geöffnete Programm beenden.

Dazu müsstest du das iPhone jailbreaken (http://thafaker.de/2010/08/02/vorgehensweise-zum-neuen-jailbreak-jailbreakme-2-0) und in Cydia “Backgrounder” installieren - gratis.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.