Ich werde schon bald von meinem 3G auf ein 4 wechseln. Dabei möchte ich alle Applikationen mitnehmen, besonders die gekauften möchte ich kein zweites Mal kaufen, d. h. mein Wunsch ist, dass es auf dem 4 gleich ausschauen soll wie beim 3G. Nachdem ich in letzter Zeit viele divergierende Meinungen dazu gehört habe, möchte ich nun wissen, ob dies so möglich ist. Was muss ich dabei beachten? Meiner Ansicht nach sollte es eigentlich klappen, da ich davon ausgehe, dass der iTunes Account massgebend ist und nicht das iPhone. Oder liege ich da falsch?
Das funktioniert ohne Probleme, du verbindest dein neues iPhone mit deinem Computer. Irgendwann wird gefragt, ob du dein iPhone mit einem Backup wiederherstellen möchtest, oder als neues konfigurieren. Ist einfach. :-)
Und wenn ich das Backup nicht zurück laden möchte sondern als neues konfigurieren, aber mit dem selben iTunes Account. Funktioniert das trotzdem, dass ich meine Apps behalte?
Da mein 3G nicht mehr richtig funktioniert, weiss ich nun nicht, ob eventuell das Backup auch nicht mehr gut ist.
Von mbl • Sonntag, 01. August 2010, 16:36 UhrDa mein 3G nicht mehr richtig funktioniert, weiss ich nun nicht, ob eventuell das Backup auch nicht mehr gut ist.
Das Backup wird mit dem neuen iPhone abgeglichen, d.h. wenn das 3G nicht mehr richtig funktioniert hat, läuft das neue ohne die Probleme des alten. Daher einfach mal das Backup machen - wenn es nicht klappt, kannst du es immer noch “neu konfigurieren”.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWechsel von 3G auf 4
VonAntwort von mbl
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
Dave
mbl
Dave
scherii
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.