Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Orange: mit MicroSIM keine Twin-Card mehr!

Profilfoto von don

VonAntwort von don

Ich bin seit 10 Jahren orange Kunde, seit 6 Jahren habe ich eine Twin Karte (mit derselben Nummer) für’s Autotelefon, was vor allem wegen dem Umleiten vom Festnetz sehr praktisch ist, da ich so immer unter derselben Nummer erreichbar bin. Heute merke ich, dass das Autotelefon nicht mehr geht und erfahre auf Anfrage von orange, dass es mit der MicroSIM zusammen keine Twin Karte mehr gibt. “Mit der Aktivierig vo dr MicroSIM heit Dir die Twin Charte automatisch deaktiviert …” selber schuld bin ich auch noch … danke. Ich habe bei Sunrise und bei Swisscom angefragt: beide bieten auch mit dem iPhone4 eine zweite SIM Karte an, wobei es keine Rolle spielt, dass das iPhone eine Micro - und das Autotelefon eine normale SIM Karte benötigt. Beim Abo-Verlängern (telefonisch bei orange) hat mich niemand darauf aufmerksam gemacht, und es gibt bei orange unter ‘TwinCard’ auch keinen Hinweis dazu. Ich fühle mich ziemlich vera…..! Das wäre für mich nach 10 Jahren orange ein absoluter Grund zum Provider Wechsel gewesen. Vielleicht dient der Post jemandem in ähnlicher Situation.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von don

don

Nachdem mich die orange Telefondame mit der zehnmaligen Wiederholung derselben Sätze ziemlich genervt hat … ging ich in einen orange Shop. Einerseits wurde mir hier erklärt, dass es ‘technisch’ (immer gut) nicht möglich sei, eine Micro und eine normale SIM mit derselben Nummer zu programmieren. Auf den Hinweis, dass es bei SR und SC offenbar doch geht, kam schliesslich schliesslich der Vorschlag des Orange Couches, er könnte mir evt zwei normale SIM besorgen und dann eine davon zurechtschneiden, damit sie ins iPhone geht - das “allerdings ohne Garantie” … Ich könnte auch “den Deal rückgängig machen, sofern das iPhone noch originalverpackt” sei. Das wiederum ist ja nicht möglich, da ich erst mit durch Einsatz den MicroSIM herausfinden konnte, dass die Twin Card nicht mehr geht. Da war nirgends ein Hinweis, weder auf der orange Site, noch am Telefon bei der Vertragsverlängerung, noch auf den mit dem iPhone zusammen erhaltenen Unterlagen. Obwohl das Problem bei orange offenbar sehr wohl bekannt ist!

Profilfoto von scherii

scherii

Von don • Dienstag, 03. August 2010, 10:57 UhrObwohl das Problem bei orange offenbar sehr wohl bekannt ist!

Nicht nur bekannt, sie sind sich dessen sogar sehr bewusst. Es bedeutet mehr Kohle, die sie nun wieder dringend benötigen (jetzt da die Orange-Sunrise-Fusion nicht erlaubt wurde). Und mit den iPhone-Käufern kann man es ja machen..

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.