Hab das iPhone 4 seit Freitag (Update iOS 4.0.1 ist seit Samstag drauf)(Bin bei Sunrise). Alles funktionierte tiptop und keine Empfangsprobleme. Bis heute Morgen: Meine Gesprächspartners meldeten schlechte Sprachqualität & hallen (ich konnte sie jedoch einwandfrei hören). Die Anrufe wurden dann nach ein paar Sekunden immer abgebrochen und die Meldung «Anruf fehlgeschlagen» erschien.
Hat jemand das selbe Problem?
Hat jemand Lösungsvorschläge?
Standort ist identisch mit den letzten 5 Tagen. iPhone ein- ausgeschaltet und sogar auf Werkeinstellungen zurück gesetzt. Problem besteht immer noch…
Könnte es auch and der neuen Micro-Sim liegen?
Ich könnte natürlich in den Sunrise-Shop gehen, die wollen das Teil dann sicher zur Reparatur einschicken… ein iPhone 4 haben die wohl kaum als Ersatzgerät ;-)
das ist jetzt aber nicht der bekannte grip of death, oder? also du achtest schon darauf, dass du das iphone nicht so hältst, dass der empfang gestört wird.
ansonsten haben meine vorposter eigentlich schon alles gesagt - irgendwie klingt das für mich ja eher nach einem problem am mikro.
Aufnahmen bzw. Wiedergabe über “Voice Memo” funktionieren tiptop. Mikrofon sollte o.k. sein. Skype will ich noch testen…
Auch den «Todesgriff» wende ich nicht an. Dieses Thema scheint mir sowieso etwas überbewertet. Als mein iPhon noch voll funktionierte, hab ich den mal getestet und keine ernsthafte Auswirkungen bemerkt. Wir haben in der Schweiz auch eine bessere Netzabdeckung als in der USA.
Folgendes hab ich auch noch probiert. Ich hab die Mikro-SIM zu einer normal grossen SIM gebastelt (mit dem Rahmen aus dem ich die Micro-SIM gebrochen habe (funktioniert übrigens super, wenn man schon beim ausbrechen schaut, dass der Rahmen nicht zerstört wird). Die grosse SIM hab ich dann in mein altes iPhone (2G mit jailbreak & unlock) gesteckt. Sprachqualität war einwandfrei.
Danach das ganze wieder rückgängig. Die Sprachqualität war beim iPhone 4 nun plötzlich auch wieder gut, obwohl ich geografisch an der genau gleichen Stelle stehe wie gestern (und das iPhone gleich halte), mal schauen wie sich das ganze weiter entwickelt… Ach wie ich Probleme liebe die nicht nachvollziehbar sind.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone 4: Nach 5 Tagen plötzlich Empfangsprobleme
VonAntwort von Oisheen
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
Oisheen
pse
Oisheen
chappelle
freemacforall
Oisheen
Oisheen
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.