Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iphone 3G bei Apple unlocken ?

Profilfoto von osiris300

VonAntwort von osiris300

Hallo zusammen,

ich sehe plötzlich bei den Inseraten 3G iphones die von “Apple unlocked” sind. wie geht denn das ?

Ich habe noch ein iphone 3G bei dem der Swisscom Vertrag ausläuft. Ich möchte es jedoch behalten und mit sunrise verwenden (als PrePaid). Frage: Kann ich das iphone einfach bei einem Apple-Shop unlocken lassen ??

Vielen Dank für Eure Antwort.

Gruss

osiris300

Unsere Sponsoren

Profilfoto von macreuss

macreuss

Hallo,

das mit dem Apple Store wird vermutlich nicht gehen, da der Unlockzeitpunkt ja vom Ablauf des entsprechenden Abos bei einem Prover abhängt. Es geht aber einfach bei Deinem (Noch-Provider). Anrufen, IMEI-Nr. bereithalten, und der Provider meldet den Unlock an Apple. Dort wird das Phone entsperrt und nach einer Synchronisation mit iTunes ist das Gerät befreit. So jedenfalls gings bei mir bei meinem 3GS mit Orange.

Gruss Thomas

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.