Hallo zusammen!
Seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines iPhone 4 (war auch Zeit nach dem 2G).
Nun ist der Akku nicht schlecht (spiele noch viel rum) jedoch dachte ich, dass bei meinem alten 2G der Akku im vergleich viel schlächter wäre, was gar nicht der Fall ist.
Nun klar, hab ich Push Notification eingeschaltet, da ich z.B. What’sApp benutze.
Meine Frage nun, gibt es einen Unterschied zwischen Push Notification und Push Mail?
Oder besser gesagt, setzt es meinem Akku zusätzlich zu, wenn ich neben Push Notification auch noch Push Mail einschalte? Oder läuft das alles über die gleiche Verbindung?
Noch eine andere Frage an iPhone 4 Benutzer: Wie lange hält euer Akku? bei mir sind nach einem halben Tag gut 30% weg, habe jedoch Push Notification eingeschaltet und Mails auf 30 Minuten gestellt, vielleicht 20 Minuten gesurft, etwa 1h Musik gehört, 3 Fotos geschossen und etwa 7 SMS/Whatsapp Mitteilungen verschickt.
Push laufen alle über den gleichen Service. Meinst du Pull Mail? Da holt er die Mails selber ab alles XX Minuten. Das braucht mehr Saft, weil er eben immer nachschaut und UMTS/WLAN braucht. Bei Push wartet dein iPhone auf eine unsichtbare Nachricht, braucht viel weniger Strom.
Push Mail muss aber vom Server unterstützt werden. Haben nur wenige wie z.B. Apple MobileMe (Me.com).
Kannst du einfach testen, wenn du dir eine E-Mail sendest sollte dies nach max. 20 Sekunden auf deinem iPhone erscheinen (gleich noch Laden auf “Manuell”).
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumUnterschied von Push Mail & Push Notification
VonAntwort von highbuilder
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
flexo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.