Wir waren im Sommer für 3 Wochen in Island ohne CDs und haben uns ein Griffin iTrip Universal gekauft*. Das funktionierte relativ gut, wenn auch nicht perfekt: Je nach dem, wie das Gerät lag, tönte es besser oder schlechter. Ich denke, es kommt ziemlich aufs Auto und die Antennenkonstruktion an.
Kassettenadapter tönen in etwa ähnlich gut wie ein Transmitter.
Aber wirklich gut tönt einzig und alleine ein Kabel. Aus technischen Gründen sind Radio- und Kassettenadapter in den Tonfrequenzen beschränkt und bringen nie den ganzen Klang rüber.
Da wir kein Auto haben, hätten wir sonst so einen iTrip zu verkaufen. :-) Bei Interesse kannst du mir eine Nachricht schicken.
Hallo andreasj
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Belkin Transmitter. Teilweise musste ich alle 2-3 Minuten eine neue Frequenz suchen. Hängt aber, wie mein Vorgänger schon sagte, stark vom Auto und der jeweiligen Antennenlage ab. Es waren verschiedene Sound-Modi möglich, doch je mehr “eingegriffen” also angeblich optimiert wurde, desto mehr Rauschen hatte ich auf dem Radio. Bestes Ergebniss war mit der Einstellung Mono zu erzielen und das ist halt nicht gerade schön ;)
Vor ca. einem halben Jahr hab ich mir einen iPod-fähigen CD-Player von Sony gekauft. Je nach original Autoradio kann man den Wechsel selber vornehmen. Der Sound ist dann optimal.
Wenn man bedenkt, dass ein Transmitter ca. 100-150.- kostet und der SONY CDX-GT430U aktuell für 150.- zu haben ist, würde ich mir das nicht 2 Mal überlegen.
Gruss
Wie die zwei Schreiber vor mir habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht mit einem Belkin Transmitter. In einem Auto ging dieser überhaupt nicht, in einem anderen Auto je nach Position und Lage eher schlecht.
Zusätzlich habe ich eine billigen Sender gekauft auf ricardo.ch und der war absolut unbrauchtbar.
Als weitere Alternative gibt es Auto-Radios mit Cinch-Eingang. Dann braucht man nur noch ein Cinch-Cinch (male-male) Kabel und man hat perfekten Sound. Pluspunkt: alle anderen Geräte mit normalem Cinch-Ausgang laufen auch.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Meine Anlage ist relativ gut und umfasst einen ziemlich hohen “Turm” mit Kassette und CD-Player und Lenkradsteuerung, so dass ich wahrscheinlich zuerst einen Kassettenadapter von Sony oder Philips ausprobieren werde. Die sind nicht so teuer. Den Billig-Adaptern auf ricardo traue ich weniger. Den CD-Player zu tauschen, wäre auch eine Option. Mal schauen, ob das geht.
Gruss
Andreas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPod im Auto hören
VonAntwort von andreasj
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
andreasj
Christian
palumbus
flexo
andreasj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.