Mitglied
auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen…
habe seit gestern Abend das 3GS. Nun kapiere ich das mit dem SMS scheiben nicht so ganz. Bzw. wenn ich mir das Benutzerhandbuch durchlese kling das alle so simpel und logisch, aber: ich finde oben das Feld “Nachrichten” nicht, es ist einfach nicht da.
Tippe ich bei “Home” auf Nachrichten komme ich direkt zur letzten SMS-Konversation und komme da auch nicht mehr raus. Und oben links hat es so einen seltsamen Balken mit zwei Bälkchen, weiss und schwarz??? kann mir jemand helfen?
Verstehe ich das richtig, dass bei dir die Nachrichten (grüne App mit Sprechblase) fehlt? Mit der Taste “Home” gelangst Du in kein Programm, sondern kannst lediglich auf die Startseite jumpen. Wenn Du in das Menu “Nachrichten” gelangen willst, musst Du über Einstellungen dorthin gelangen.
Balken mit zwei Bälkchen, weiss und schwarz = keine Ahnung von was Du hier sprichst!
Hast Du das iPhone seit dem Kauf an den iTunes angeschlossen? Denn dies ist notwendig um das iPhone überhaupt nutzen zu können. Sorry, mehr kann ich momentan nicht für dich tun.
Ich war unterdessen bei einem Shop der Apple-Artikel anbietet um die Ecke, und der hat das Gerät mal ausgeschalten und danach gings wieder… keine Ahnung was da los war… er meine auf jeden Fall, dass das gar nicht normal ist mit diesen Bälkchen… vielleicht, war das, weil ich gestern die neue Software-Version 4.2.0 draufgeladen hab? (ja, ich habe es an iTunes angeschlossen :-), wie Du siehst…)
das Problem war ja dass ich keine Ahnung hatte, ob das normal ist oder nicht, weil ich ja noch nicht so genau wusste wie das SMS schreiben mit iPhone funktioniert… ;-)
nun bin ich jedenfalls für den Moment sehr beruhigt und happy, auch wenn das SMS schreiben noch ziemlich anstrengend ist…
PS: Du kannst immer bei einem Apple Store vorbei gehen an die Genius Bar. Dort helfen dir kompetente und freundliche Mitarbeiter bei allen Problemen mit Apple Produkten. Musst einfach vorher einen Termin reservieren: http://www.apple.com/chde/retail/geniusbar/
Find ich genial. Brauchs einfach zu wenig :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSMS schreiben Hilfe
VonAntwort von raeven
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Macwatcher
raeven
Macwatcher
raeven
flexo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.