Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iOS4 : Erhöhter Datenverbrauch bei gleichbleibender Geräte-Nutzung

Profilfoto von Buzz

VonAntwort von Buzz

Hallo zämä ! Eine Frage an alle iOS4-Nutzer. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Datenverbrauch gemacht, seit ihr an euren iPhones mit iOS4 funktioniert ? Ich frage deshalb, weil unter - http://www.iphone-ticker.de/2010/08/05/ios-4-erhohter-datenverbraucht-bei-gleichbleibender-gerate-nutzung/ - davon berichtet wird. Es interessiert mich, ob dies in der Schweiz auch so wahrzunehmen ist ? Danke für eure Kommentare.

Unsere Sponsoren

boglott

Mir scheint es auch so. Mein Datenmengenverbrauch war in den letzten Monaten einige 100MB höher als früher, ohne dass ich einen Unterschied in meinem Verhalten bemerkt hätte. Letzten Monat musste ich mich am Schluss sogar etwas einschränken und aufpassen, dass ich mein GB im Monat nicht überschreite.

Ich muss allerdings erwähnen, dass ich üblicherweise App-Updates herunterlade, sobald mir der App-Store diese anzeigt, egal wo ich bin. Meist ist das irgendwo unterwegs, wenn ich halt Zeit habe nachzuschauen. Die Apps sind in letzter Zeit natürlich einiges grösser geworden, da es immer mehr Universal-Apps gibt, die auch den Code und Grafiken für das iPad enthalten (obwohl ich dies gar nicht brauche wird es halt dennoch heruntergeladen) und ausserdem immer mehr Apps neben den normalen Bitmapgrafiken auch noch hochauflösende Versionen fürs iPhone 4 enthalten. Dies erklärt bei mir sicher einen gewissen Mehrverbrauch.

eti

Guten Tag also ich habe das neue iPhone 4 seit Anfang August und musste vor kurzem feststellen dass ich einen unerklärbaren Datenversand uns Empfang habe über das mobile Internet und das obwohl ich mit dem Wifi verbunden bin ich weiss noch nicht woran es liegt am neuen Anbieter ( Sunrise ) oder an dem ios 4 oder an einer App ????? keine Ahnung das hatte ich beim 3 GS nicht ist besonders ärgerlich wenn man sich oft im Ausland aufhält

gsponi

Hallo

Ist wirklich ein Problem und ich bin im Moment mit der Swisscom am analysieren. Aber bis jetzt haben mir meine 250MB im mehr als grosszügig gereicht. Nun reicht es ende Monat nicht mehr. Der Datentransfer (immer um Mitternacht) ist auch unregelmässig, was gegen eine Aufsummierung der Daten sprich. Das heisst, an ca. 5Tagen im Monat wird über Mitternacht keine Daten verbraucht. Da verdienen sich die Provider dumm und dämlich. 100’000 iPhone4 Benutzer und jeder muss ende Monat nochmals für Daten bezahlen :-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.