ich habe gestern mein iPad bekommen, das ich vorgestern (!) bestellt habe und stelle fest, dass es eine Reihe Tastaturlayouts gibt, aber nicht die Tastatur die wir hier in Luxemburg und ihr in der (französisch-sprachigen) Schweiz gebraucht: die frz.-schweizerische Tastatur, mit den accents ohne Shift und den Umlauten mit Shift. Zur Not würde es auch die deutsch-schweizerische tun.
Weiss jemand mehr zu diesem Thema?
Vielen Dank für jede Antwort
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Aloha
(Bearbeitet am 19. August 2010 um 10:06 Uhr von Aloha)
Auf iPad/iPhone gibt es generell keine Tastatur-Layouts mit Umlauten, diese musst Du immer durch langes Drücken des entsprechenden Grund-Buchstabens einblenden.
vielen Dank für deine Antwort.
Ok, dann mus man also am besten das Layout auswählen das dem gewünschten am nächsten kommt (ich frage mich gerade welche das eigentlich ist und weiss nicht spontan die Antwort)und dann so wie von dir beschrieben verfahren.
Einen schönen (sonnigen?) Tag wünsche ich dir
Aloha
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSchweizer Tastatur
VonAntwort von Aloha
(Bearbeitet am 19. August 2010 um 10:06 Uhr von Aloha)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
Aloha
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.