Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Iphone 4 Schutzfolien

VonAntwort von memberx

Hallo,

haben die Iphone 4 Besitzer hier gute Empfehlungen für Schutzfolien für Front- und Rückseite?

Bin mir echt nicht schlüssig ob Artwizz, Steinheil oder sonstige Folien, finde überall gespaltene Meinungen.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Caseplanet.ch

Caseplanet.ch

Hallo memberx

Ich habe schon wirklich sehr viele Folien getestet und bin ehrlich gesagt zu einem Resultat gekommen, es sind doch fast alle gleich :-). Ob Noname oder Markenprodukt spielt meiner Meinung keine Rolle :-).

Ich habe jetzt auf meinem iPhone 3GS die Folie drauf die ich selber vertreibe, bin super zufrieden, keine Bläschen, sehr angenehmer touch und der Bildschirm hat keine blau/grünen Streifen mehr wie bei der Artwizz (war der Fall wenn ich das iPhone sehr schräg gehalten habe)

Gruss, Michael von Caseplanet.ch

Caseplanet.ch

Hallo mjbrunner

Also die Schutzhüllen (Hard-Case oder Silikon Case) sind für hinten, also die Hard-Case werden drangeclipt. Die Silikon Hüllen “drübergestülpt”. Dazu gibt es immernoch eine Schutzfolie für den Display vorne, so dass man den optimalen Schutz hat.

Unsere Schutzfoliensets sind immer 2 Stück für den Display vorne. Eine Folie für hinten bieten wir im Moment nicht an.

Profilfoto von white_baracuda

white_baracuda

Hoi zäme

Ich hätte da mal eine ketzerische Frage: Für was sind die Schutzfolien gut? Bei den Kunstoffgehäusen vergangener Modelle konnte ich dies noch teilweise nachvollziehen. Aber beim iPhone? Ich habe meins nun zwei Jahre ohne Folie täglich zum Teil mit Schlüsselbund in der selben Hosentasche und man sieht noch kein einziger Kratzer auf dem Display. Hat es hier schon jemand geschafft seines zu verkratzen ohne es herunterfallen zu lassen (was eher zum Display bruch führt als zu Kratzer).

Grüsse cuda

Caseplanet.ch

Hallo white_baracuda

Ich selber habe nun doch schon länger mein iPhone 3GS. Am Anfang hatte ich weder eine Schutzhülle noch eine Schutzfolie auf dem Handy. In meiner Freizeit spiele ich oft Beachvolleyball und habe darum immer Sand in meiner Sporttasche. Nun gut, ich habe mein iPhone dann einfach immer in die Tasche gelegt und nach etwa 2 Wochen hatte ich hinten kleine Krater in der Hülle und beim Display das gleiche. Seither trage ich hinten eine Schutzhülle und vorne eine Folie. Ich kann jedem nur einen Komplettschutz empfehlen.

Profilfoto von white_baracuda

white_baracuda

Hoi Michael

Besten Dank für deine Ausführungen. Sicher war meine Frage gewollt etwas Spitz formuliert. Es gibt sicher Anwendungen in denen Schutzhüllen und Folien sehr nützlich sind. Doch wenn ich jeden Morgen all die Pendler in ihren Anzügen mit Kravatte sehe die die Börsenkurse auf eingehüllten iPhones bestaunen frage ich mich ob die alle im Strassenbau tätig sind oder sportlich wie du, regelmässig Sand in ihren Säcken haben…

Also an mein iPhone kommt nur ein dünnes Säckli aus Microfasern um die “Schmiererei” auf dem Display automatisch zu beseitigen. Aber jedem das seine.

Merci nochmal für deine Antwort. Gruess us Bärn ‘cuda

Profilfoto von JronMasteR

JronMasteR

@memberx Also ich habe seit Anfang August die Artwizz Schutzfolien drauf, also vorne und hinten. Bin damit voll zufrieden. Sie passen recht genau und sind auch super einfach anzubringen. Man sieht auch kaum, dass eine Folie drauf ist. Einzig die Fingerabdrücke sind etwas mühsam, da halt keine keine Spezialbeschichtung wie auf dem Glas vorhanden ist.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.