Wenn wir über MobilMe ein verloren gegangenes iPhone auffinden können. was müsste alles technisch erfüllt sein, dass der Standort des gestohlenen Autos (Diebstahl kürzlich erlebt…), indem sich das iPhone befindet, ebenso aufgefunden werden kann? z.Bsp. Gutes Versteck für das iPhone im Auto, anhaltende Stromversorgung via Autobatteriekreislauf, Empfangsbedingungen, ….. , …… .
Besten dank für Anregungen, Kritik, Tipps. PARABOL
Zur Standort-Bestimmung braucht das iPhone GPS -> also sollte der Empfang relativ gut sein. Das widerspricht vermutlich etwas der Anforderung “Gutes Versteck”…
Aber nicht die Radioantenne ;)
Solche Geräte gibt es zum Kaufen.
Funktioniert die Ortung eigentlich auch wenn sich das iPhone im Ausland befindet mit Roaming deaktiviert? Wenn sich ein/mein iPhone z.B. in Polen befindet, sendet es dann die Position oder denkt an die Kosten? Roaming habe ich ja normalerweise deaktiviert.
Ohne Roaming kein “Find my iPhone” (http://goo.gl/n92c).
Da das iPhone bekanntlich keinen Antennenanschluss hat, dürfte es auch schwierig sein, das GPS-Signal von aussen her zuzuführen (mal abgesehen davon dass die Auto-Antenne meines Wissens zu lang ist, um die GPS-Signale wirklich gut zu erwischen).
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMobilMe, iPhone (und anderes) wieder finden
VonAntwort von PARABOL
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
PARABOL
flexo
pse
flexo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.