Was für Erfahrungen habt ihr mit dem iPhone Reparaturdienst von Apple?
2h nachdem ich das iPhone ausgepackt habe, habe ich festgestellt, dass das Kamera Modul nicht richtig funktioniert. Nach 3, 4 Bidlern kammen violette Streifen und das ganze Bild war eingefrohrern, dasselbe bei Videoaufzeichnungen. Filmen sowie Fotos konnte ich erst nach einem Neustart machen. Nach einem Restore und mehrmaligem testen habe ich dann den Apple Support kontaktiert, welcher mir nach einigen Fragen usw. erklärt hat das dies ein Hardware-Fehler sein müsse und Apple mir das gerät austauschen würde. Am nächsten Tag würde die UPS das Gerät abholen und zwei Tage später sollte ich das Austausch gerät erhalten. Die UPS kam dan auch am nächsten Tag. Heute ist es 1.5 Wochen her seit dem Anruf und noch kein iPhone erhalten oder unterwegs. Status auf der Reparatuseite: “Produkt wird diagnostiziert (18-Aug-2010)”
Die von der Hotline können/wollen auch nicht mehr machen. Sie würden auch nur das gleiche sehen wie ich auf der Seite.
Haben die keine Austauschgeräte an Lager?
Hatte jemand von euch auch schon sein iPhone in der Reparatur? Wie lange hat das bei euch gedauert.
Also ein Kollege von mir hat auch sein iPhone 4 einschicken müssen, da das Gerät nach 1h benutzung ausgeschaltet hat und total Tot war.. nachdem hat er mir Apple Hotline Kontakt aufgenommen. An einem Mittwoch hat UPS das Gerät geholt und am Dienstag hatte er wieder sprich 7Tage mit Lieferung und Diagnose ect.. Er hat gleich ein neues bekommen, jedoch habe ich keine Ahnung ob die direkt Geräte für Austausch direkt jetzt noch haben. Als ich damals für ihn im Apple Store ZH angerufen habe, sagte mir die Mitarbeiterin sie hätten selten Austausch-Geräte am Lager..
K.a ob die das mit deinem iPhone genauer abklären müssen oder sonst was.. Aber wenn die Apple Hotline nicht mal das weiss dann k.a wann du es zurück bekommst :-/ Hoffe jedoch so schnell wie möglich :-)
So das iPhone kam heute 27.08 per UPS wieder zurück. Nachdem es 2 Wochen weg war. Leider wurde nichts an meinem iPhone gemacht. Apple konnte den Fehler nicht reproduzieren. Hmmm!! Kau zu hause und das iPhone aktiviert, habe ich als erstes Fotos gemacht und sie da, das Problem besteht noch immer!!!
Anbei ein Screenshot wie es aussieht wenn ich versuche ein Foto zu machen.
Hat jemand schon mal von solchen Fällen gehört? Ich kann weder Videos noch Fotos machen. Facetime genau das gleiche. Mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als am Montag wieder den Apple Care anzurufen, aber ich habe nun wirklich keinen Bock nochmals 2 Wochen zu warten und zu hoffen das Apple diesen Fehler sieht…
Wieso gehst du nicht in einem der 3 Apple Stores vorbei und zeigst das Problem an der Genius Bar? Sofern sie Ersatzgeräte an Lager haben wird das iPhone sofort ausgetauscht.
hast du auf deinem iPhone vielleicht ein Case oder könntest du dir vorstellen, dass irgendetwas die Kamera stört (magnetische Störung). Hast du das Problem schonmal draussen ausprobiert?
Ansonsten würde ich dir auch mal empfehlen in einen Apple Store zu gehen, bzw. in einen Reseller wie Data Quest. In Chur hat’s eine Filiale von denen. Schau doch da mal vorbei, mit denen war ich immer zufrieden: http://www.dataquest.ch/ueber-uns/filialen/chur/info/
Auch wenn du in Graubünden wohnst: Ruf den Apple Store im Glattzentrum oder in Zürich an und frage nach, ob sie Austauschgeräte an Lager haben, und schildere dein Problem. Wenns sie welche haben, dann mach halt am Samstag einen Ausflug nach Zürich. In den Stores tauschen sie sofort um, ohne lange zu fackeln. War bei meinem iPad auch so. Das konnte Videos nicht zuverlässig abspielen. Wurde sofort getauscht.
Hab den Test überall reproduzieren können, sogar auf einer Berghütte weit weg von Störsender o.ä. Hier noch ein Testvideo: http://www.youtube.com/watch?v=gjhNs8OtqK4
Ach ja, ich verwende kein Case und keine Schutzfolien…
Habe heute bei Apple angerufen und ihnen die ganze Misere nochmals erklärt. Wollte auch wissen was bei denen getestet wurde und was im Auftrag an den Reparaturdienst stand. Der Typ welcher mein Problem damals entgegennahm hatte nur den Vermerk “Kamera kaputt” notiert. Und genau das wurde auch nur getestet. iPhone einschalten, schnell ein paar Fotos machen - fertig. Das ich ihm gesagt habe das violette Streifen erscheinen und es auch eine Zeit dauern kann bis solche kommen stand nirgends, nicht einmal um welche Cam es sich handelt… Der Apple MA von heute war der Meinung das bei diesem Reparatur-Auftrag einiges schief lief…
Nach langem hin und her sendet Apple mir nun ein Austausch und sobald ich dieses habe kann ich mein defektes zurückschicken ohne Gebüren usw.
Mal schauen ob diese “Drama” doch noch ein Happy End erhält… ;)
Gruss
ethanCH
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumApple Reparaturdienst: iPhone 4 reperatur
VonAntwort von ethanCH
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Skaytonic
ethanCH
sonicblue83
ethanCH
comfreak
mkoehler
ethanCH
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.