Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 4 bei Orange als Neukunde

VonAntwort von violadagamba

Hallo zusammen! Da ich hier ganz neu bin, hoffe ich, dass ich einen zu diesem Thema bereits existierenden Thread nicht übersehen habe.

Als (Noch-)Swisscom-Kunde habe ich am 24. August abends online ein iPhone 4 32 GB mit neuem Vertrag bestellt und riskiert, dass die Rufnummerportierung bereits mit 13. September über die Bühne gehen sollte. Ich habe an diesem Tag auch mit der Hotline gesprochen, und die nette Dame hat mir - natürlich ohne Gewähr - gesagt, dass Orange gerade eine neue Lieferung bekommen hat und somit die Chancen gut stehen, dass das Gerät auch früher als die angegebenen 6 Wochen geliefert werden kann. Heute (27. August) habe ich eine Versandbestätigung via Mail erhalten, dass es bereits versendet wurde! So bin ich gespannt - dann sollte es auch in den nächsten Tagen kommen… Also zur Info für Neukunden - derzeit scheint es recht zügig zu gehen! Mit lieben Grüßen Michael

Unsere Sponsoren

violadagamba

Hallo! Danke für deine Antwort! Ja, ich hoffe so, dass es am Montag kommen wird - und ich hoffe, dass meine Frau es auch entgegennehmen kann, da ich nicht da bin. Ich habe eine Vollmacht geschrieben und unterschrieben. Mal sehen, ob der Postmann auch einverstanden ist damit :-)

Ich habe die Rufnummernportierung per 6.9. veranlasst - also noch eine Woche. Sollte das dann eigentlich in der Nacht von 5. auf 6. passieren?

Profilfoto von elduderino

elduderino

Normalerweise erhältst du am Vortag eine SMS, dass die Portierung kurz bevor steht. Bei mir wurde sogar eine Zeitangabe gemacht. Kurz vor der Umstellung wirst du dann nochmals per SMS dazu aufgefordert die SIM zu wechseln.

So nebenbei, du bist ein echter Glückspilz. Innerhalb von ein paar Tagen hast du dein iPhone, wow! Wenn du bei Orange in einem Laden das Gerät bestellt hättest, würdest du noch Wochen warten.

violadagamba

@elduerino: danke für deine Antwort! Ja, ich denke inzwischen auch, dass ich ein echter Glückspilz bin, habe es heute bekommen! Allerdings bin ich gespannt, wie das gehen sollte nächsten Montag. Ich glaube, dass ich in einen Orange-Shop muss, um die neue SIM-Karte zu aktivieren. Denn es sollte ja meine Swisscom-Nummer damit laufen - und die SIM, die jetzt dabei war, hat ja eine andere Nummer - oder verstehe ich da etwas nicht ganz…hm… ich bin doch nicht so ein Technik-Freak :-) Aber das iPhone ist superschön - wirklich! Habe eine echte Freude damit!

violadagamba

@ ein daniel: Sorry…ich verstehe wirklich auch deinen Unmut! Anscheinend haben Neukunden Priorität bei Orange… Ich bin gespannt, wann Bestandskunden beglückt werden können. Ich verstehe ehrlich gesagt die Apple-Logistik nicht ganz bezüglich der Belieferung. Wie kann das sein, dass so extreme Engpässe entstehen? In Deutschland müssen Leute mehr als 9 Wochen bereits warten…

Neukunde

Hallo, ich bin Neukunde bei Orange und habe nur das IPhone4 erhalten mit Simkarte, jedoch ohne Vertrag und ohne Nummer. Die SIM Karte geht nicht (nur Notruf möglich). habe schon angerufen, sie sagten mir, dass sie mir das nachschicken, bisher aber nicht gekommen…. nerv… was soll ich tun.. Zurückschicken kann ich es nicht, da ich es schon aufgemacht habe.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.