Ich habe als Neukunde mein Iphone 4 im Orange shop in Chur bestellt. Und wie jetzt fast jeder weiss, bin ich mit diesem Gutschein an diesem Shop gebunden 😠 . Ich warte schon fast zwei Wochen darauf…
Weiss villeicht jemand, wann die Shops beliefert werden???
Das Problem bei Orange (und wohl auch bei den Stores der anderen Anbieter) ist, dass Dir jeder Verkäufer etwas anderes erzählt. Da hilft (in Deinem Fall) wohl nur Warten und regelmässiges Nachhaken.
Wenn Du mal den Thread lesen würdest, den ich Dir verlinkt habe, würdest Du wissen wie der Hase läuft.
Aber gern nochmal:
Orange hat beschlossen, und das ist von deren Seite offiziell sogar der Presse gegenüber bestätigt, dass sie derzeit Online Bestellungen mit Präferenz behandeln. Beispielsweise hat der nicht grade kleine Laden Löwenstrasse in Zürich bislang nur 10(!!!) Geräte bei über 300 Vorbestellungen erhalten.
Die Verkäufer wissen am ALLERwenigsten wann sie wieviele Geräte bekommen und sind auf die Gnade von deren Distributor angewiesen. Je nach Warteliste, Laune von Steve Jobs, Hunger des Logistikers bei Orange, Wetter und kosmischer Strahlung kann das also durchaus 2-8 Wochen dauern nur ist diese Zahl völlig aus der Luft gegriffen. Die haben, ich wiederhole mich gerne: Keinen blassen Schimmer.
Wenn Du nun 2 Wochen wartest, hast Du 2 Wochen nach Release bestellt, somit werden erstmal alle abgearbeitet die vor Dir waren.
Aber vielleicht geschieht ja auch ein Wunder, Foxconn spannt den Rest von China als Arbeiter ein und wir können alle in einer Woche fröhlich facetimen.
Wird wohl nicht mehr allzu lang ein Problem sein. iPads sind mittlerweile innerhalb von 24 Stunden lieferbar, bei den iPhone 4 (schwarz) wird es wohl im Oktober soweit sein, dass sie innerhalb von wenigen Tagen lieferbar sein werden. Natürlich abgesehen von den weissen Geräten….
Von lurchenmann • Mittwoch, 01. September 2010, 05:25 Uhr
Wenn Du nun 2 Wochen wartest, hast Du 2 Wochen nach Release bestellt, somit werden erstmal alle abgearbeitet die vor Dir waren.
Aber vielleicht geschieht ja auch ein Wunder, Foxconn spannt den Rest von China als Arbeiter ein und wir können alle in einer Woche fröhlich facetimen.
Der lurchenmann
Das Glas ist halbvoll…
Scherz :D
Hab grad in der Handelszeitung gelesen, dass jetzt auch die Shops Iphones abbekommen…
Vielleicht ein Funken Hoffnung???
Wenn ich bei Mobilezone in den Onlineshop reingucke, so sehe ich, dass sie iPhone4 vorrätig haben. Allerdings nur für Sunrise, diejenigen für Swisscom und Orange sind nicht am Lager….
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumIphone 4 Orange
VonAntwort von mixweb
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
lurchenmann
mixweb
lurchenmann
mixweb
pse
mixweb
lurchenmann
mbl
mixweb
mbl
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.