Ich werde dieser Tage mein iPad Wi-Fi durch ein Wi-Fi + 3G Modell ersetzen. Hat jemand Erfahrungen mit dem iPad und Multi-SIM von Swisscom? Gleichzeitig erhalte ich mein iPhone 4 und damit ein grösseres Abo als bisher mit 500 statt 250 MB Traffic. Beim iPhone reichten mir bisher die 250 MB immer — deshalb überlege ich mir, statt einem eigenen Abo für das iPad vorerst eine Multi-SIM zuzulegen. Wie sind eure Erfahrungen damit und wie gross ist der Datenhunger des iPads? (ist ja ein anderes Surfen auf dem iPad als auf dem iPhone — entsprechend wohl auch einiges mehr an Datenverkehr … aber ist natürlich günstiger Multi-SIM (d.h. 250MB (1/2) vom iPhone-Abo statt 300MB (also nur wenig mehr) vom iPad Preisplan data easy flex…)
Ich kann dir leider keine Erfahrungswerte liefern. Da ich bis jetzt mein iPad nur zuhause nutze.
Aber ich habe das mal für mich im Kopf durchrechnen lassen und bin zum Entschluss gekommen, dass sich eine zweite SIM-Karte auf dem bestehenden Abo für mich nicht lohnt - denn es fallen mir monatlich einfach mal 10 Franken an.
Deshalb würde ich zu einem separaten Prepaid-Angebot greifen. Halt je nach dem sogar bei einem anderen Anbieter als der Swisscom, wobei natürlich dann die Frage der Netzabdeckung wieder anfällt.
Mir hat man an der Swisscom-Hotline am Telefon gesagt das gehe nicht. Aber wie man aus Erfahrung weiss geht es manchmal dann trotzdem doch je nach dem wen man am Telefon hat ;-)
ich habe eine multi bei sunrise für glaube ich CHF 5 bin total zufrieden ich surfe nicht viel mehr als vorher rund 150 MB zusätzlich. meist benutzt du das Ipad ja auch zuhause da ich ansonsten das iphon dabei habe. aber alles in allem eine super sache. Einzig zu beachten ist, dass du wärend du die leitung nutzt telefonisch auch nicht erreichbar bist….
Hat einer schon erfahrung mit der Multi Sim und Swiscom?
Geht das?
Ich habe auf meinem Handy das BeeFree abo von der Swisscom. Nun möchte ich auch eine sim im iPad haben…
Den beim BeeFree ist ja Datenverkehr unlimitiert dabei…
multi-sim lohnt sich gar nicht. nicht geld-technisch sondern allgemein technisch. denn wenn du 2 gleiche natel nr. hast und jemand versucht dich zu erreichen, klappt es nicht denn dann ist es so, dass das swisscom netz zwei nr. hat und nicht weiss wo routen…also müsstest du dann das ipad ausschalten und iphone einschalten und umgekehrt….
so war es zumindest mit den auto-telefons….früher
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMulti-SIM Swisscom mit iPhone und iPad
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
tho
munds
Stefan Rechsteiner
munds
day
Sandro Geyer
anonymous7756
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.