Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Rufnummernportierung

VonAntwort von violadagamba

Hallo! Ich habe bereits seit fast 2 Wochen das iPhone 4 zu Hause liegen, kann es aber noch nicht benutzen, da Orange sich mit der Rufnummernportierung so schön Zeit lässt… Ich habe 3 Mal denselben Brief von Orange bekommen mit der Anleitung, was in den nächsten Wochen passieren wird… Kann man diesen Prozess auch etwas beschleunigen? Orange teilte mir mit, dass die Portierung für den 20.9. vormittags geplant ist. Hat da jemand Erfahrung?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von elduderino

elduderino

Hab zwar (immer noch) kein iPhone von Orange erhalten, kenne aber das Problem. Leider gibt es meines Wissens keine beschleunigte Portierung, da der vormalige Anbieter die Nummer erst am 20.9. freigeben wird. Die Portierung an sich klappt dann aber meist gut. Ich erhielt einen Tag zuvor, sowie nochmals 5min zuvor eine Erinnerungs SMS mit einer kurzen Instruktion. Denk dran, dass du bei der neuen SIM wo möglich auch einen neuen PIN hast;)!

violadagamba

Danke für Eure Antworten/Tipps! Ich hab mal bei Orange angerufen - und das Problem liegt nicht bei Orange, sondern beim alten Anbieter. Der bestimmt nämlich den Zeitpunkt der Portierung-und Orange hat keinen Einfluss darauf. Das einzige, was die machen können, ist die provisorische Rufnummer freischalten. Dann allerdings läuft der Vertrag bereits ab heute. Aber alle Leute sehen dann natürlich nicht meine Nummer am Display, sondern eben diese provisorische…ich denke, dass ich noch warten werde bis zum 20.9.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.