Hallo
ich hatte bisher kein datenabo oder smartphone.
Falls ich mir ein iphone zulege, dann wahrscheinlich eines mit Vertrag. Überlege mir ev. ein Sunrise-Abo abzuschliessen, doch welches? Hat jemand Erfahrung mit dem zero25 Abo?
Welche Menge ist mind. nötig? Habe keine Ahnung, was da nötig ist um internet benutzen zu können unterwegs. Oder das GPS/google maps zu nutzen.
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich? Reichen 100 MB pro Monat?
Es kommt wirklich stark auf Dein Nutzungsprofil an, 100 MB sind aber wohl eher knapp wenn Du nicht nur Mail machen willst. Ich liege im Schnitt bei rund 250 MB pro Monat (Mail, Surfen, RSS-Feeds lesen, zwischendurch mal einen Update oder eine App mit 3G runterladen), mit 100 MB käme ich auch dann nicht durch wenn ich mich einschränken würde.
Kann ich mir da nur anschliessen, 250MB ist das mindeste was ich für ein Iphone empfehlen kann.
Natürlich versuche ich selber wenn möglich immer WLAN zubenutzen @Home, bei Bekannten/Freunden, Geschäft etc.
da sparst du dir schon mal ein paar MB zusammen.
und bei Swisscom kriegt man mit Status an 444, den genauen Datenstand zugeschickt.
ich bin mit dem Swisscom piccolo mit 100 MB immer klargekommen. jetzt wechsle ich auf sunrise prepaid. 250 Mb für 7.5CHF ist meiner meinung nach unschlagbar. Dafür behalte ich halt mein 3G noch eine Weile, bis das 4 in normale Preisregionen rutscht.
Ansonsten würde ich mir das sunrise MTV Abo mal anschauen.
Also ich habe das Zero 25 plus die Datenoption mit 250 MB pro Monat, und fahre eigentlich sehr gut damit. Die 250 MB brauche ich nie ganzauf, wobei ich so gut wie nie Videos runterlade und auch Google Maps selten benutze. Weniger als 250 MB finde ich dann aber auch zu wenig. Übrigens gibts bei Sunrise ja auch noch die Möglichkeit einer Datenflatrate für 19.- pro Monat.
Also ich verbrauche immer so um die 300-400 MB pro Monat, aber nie wirklich viel mehr…selbst wenn du per Skype telefonierst und dir ab und zu Videos anschaust reichen 300-400 aus. Wenn du keine Videos schaust oder eher weniger im I-Net surfst reichen auch 200-300 MB :-)
Also mal als Vergleich. Vorher mit nem Nokia X6 hab ich ca. 20-30 MB pro Monat verbraucht.
Jetzt mit Iphone 4 seit 2 Wochen, hab in den ersten 12 Tagen dieses Monats mal eben 130 MB verbraucht :D
Rufe paar mal am Tag mails ab, Schreibe per Whatsapp, lese 20min, facebook. also auch kein Heavy User, aber kommt doch was zusammen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDatenmenge iphone 4
VonAntwort von Apfel
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
pädu
macymesser
Andi80
Klaas
Apfel
memberx
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.