Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zigarettenanzünder-Adapter von iPod benützen

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo!

Ich versuchte, den Zigarettenanzünder-Adapter vom iPod, auch für das iPhone verwenden zu können. Es wurde aber angezeigt aufm iPhone, dass dieses Zubehör nicht für das iPhone entwicklet wurde. Liegt dies evtl. an der zu wenig vorhandenen Spannung, oder ist es ein Firmware-Problem?

Hätte jemand einen Lösungsvorschlag?

Gruss imacian

Unsere Sponsoren

Profilfoto von JeanNicolas

JeanNicolas

Also es gibt so einen Adapter bei dem die Pinbelegung bzw. die Art und Weise wie gearbeitet wird von iPod auf iPhone angepasst wird, ein Zwischenstecker. Gemäss meinem Wissenstand muss dieser über die USA importiert werden. So auf die Schnelle zwei Links zum Einlesen:

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3g-problematisches-t158911-5.html

http://www.motor-talk.de/forum/iphone-3g-an-ipod-adapter-t1952573.html

Falls du eine Lösung findest unbedingt posten, ich brauch auch so ein Teil.

Profilfoto von pse

pse

Frühere iPods waren Firewire- und USB-kompatibel, auf der iPod/iPhone-Seite des Adapters unterschieden sich diese beiden Varianten durch die Position des stromführenden Pins. Wenn also Dein iPhone auf dem Zigarettenanzünder-Adapter den Akku lädt (siehst Du auf der Anzeige), kannst Du den Hinweis ignorieren. Falls nicht, brauchst Du entweder einen Adapter (wie von JeanNicolas schon erwähnt) oder gleich ein neues Zigarettenanzünder-Teil (was preislich vermutlich günstiger kommt: der Umwandler von Griffin kostet beispielsweise rund $30 + Versand/Import, ein neues Zigarettenanzünder-Teil kriegst Du für CHF 30.-).

Nachtrag: Der Adapter lohnt sich mit anderen Worten primär bei relativ hochpreisigen Geräten mit einem alten iPod-Anschluss.

(Bearbeitet am 13. September 2010 um 22:28 Uhr von pse)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.