Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Game Center unter IOS 4.1

Profilfoto von Sandro Geyer

VonAntwort von Sandro Geyer

Hallo Zusammen

Wollte mal das Game Center in die runde werfen, und nach ein paar Game Tipps fragen die mit dem Game Center funktionieren.

Wer Will kann ja auch sein Game Center Username bekanntgeben um mit anderen zu vergleichen :-) Meiner wäre: Grischabock

Unsere Sponsoren

Profilfoto von spot

spot

Hallo zusammen,

ich hatte mich bei GameCenter auch angemeldet. Scheinbar hätte man ja ein Bestätigungsmail erhalten sollen (was bei mir nicht passiert ist). Auf alle Fälle erhalte ich nun beim Öffnen von Gamecenter einen Login Bildschirm. Gebe ich dort meine Apple-ID ein erhalte ich die Aufforderung einen neuen Account anzulegen (dabei hatte ich bis vor kurzem einen Account). Gebe ich brav Land, Geburtsdatum, EMail und Nickname erneut ein erhalte ich die Info, dass Nickname und EMail bereits in Gebrauch seinen… Klar von mir. Scheinbar ging die Verbindung Apple-ID zum Gamecenter Benutzer verloren.

Ich denke das Problem liegt bei der nicht erhaltenen Bestätigungsmail. Ich habe nun meine Apple-ID mal genauer angeschaut und gesehen, dass dort meine EMail Adresse “nicht-verifiziert” war… Das ist seltsam da ich schon seit ca 6 Jahren damit arbeite und bisher nie Probleme hatte damit in iTunes oder im Apple Store einzukaufen oder Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen?!?

In den Apple Foren berichten einige wenige User vom gleichen Problem. Gibt es sonst noch jemanden hier?

Gruss

SPOT.

mediamac

Ich habe das selbe Problem wie spot.

Er loggt sich wzar mit meiner Apple ID ins Gamecenter ein, aber schickt keine Mail zur Verifizierung der e-Mail adresse, obgleich meine MobileMe Adresse bereits seit 3 Jahren aktiv ist und in der Apple ID Übersicht auch als verifiziert steht.

Füge ich eine weitere Adresse (z.b. lmac.com) hinzu, kann ich diese nicht verifizieren da diese nicht zu meinem MobileMe Account gehört.

Somit kann ich auch keine Einladungsmail an freunde verschicken. :-(

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.