Ich habe meinen iPod 5G in den Ruhestand geschickt und ein iPod Classic 160 in Betrieb genommen.
Den iPod verwalte ich manuel (kein sync) und spiele auf dem Mac die Songs direkt vom iPod ab.
Super wäre natürlich wenn ich dabei - on the fly, also beim Hören eines Songs - die passende Genius-Liste
erstellen lassen könnte.
Hat das jemand hin bekommen oder kann mir sagen, dass es definitiv nicht geht?
Am Setup kann ich wenig ändern, der Mac ist ein Geschäftsrechner wo meine Songs nichts drauf zu suchen haben.
Danke für Deine Antwort. Ja, genau das möchte ich :-) und richtig erkannt, die verschiedenen Icons / Ansichten sind auch nicht wählbar.
Schade, ich habe eben auch das Gefühl, dass es nicht geht, obwohl es technisch möglich sein müsste. Die Dateien inkl. Metadaten sind ja vorhanden um eine Genius-Liste erstellen zu können. Offenbar schränkt Apple den Zugriff / die Features in diesem Modus ein :-(
Liebe Grüsse
PS: Der iPod classic (160) kann Genius-Listen erstellen.
Von pse • Freitag, 24. September 2010, 06:23 UhrDann kannst Du doch die Genius-Funktion auf dem iPod nutzen und brauchst die von iTunes gar nicht?!
Ich denke nicht, der iPod kann ja nur im Standalone-Mode bedient werden. Ich möchte aber gerne am Mac beim Hören eines Songs “quasi zur Laufzeit” eine Genius Playlist erzeugen. So wie ich es beim Mac machen kann, wo meine Songs auf der Festplatte/ iTunes Library gespeichert sind.
Szenario: Ich arbeite am Mac. Der iPod ist mit dem Mac / iTunes verbunden und wir manuel verwaltet. Ich höre einen Song vom verbundenen iPod. Genau von diesem Song möchte ich am Mac eine Genius-Playlist (rechte Maustaste “Start Genius”) erstellen und diese Hören.
Ich weiss, vielleicht etwas viel verlangt, aber schön wärs :-)
Von el_migu_el • Freitag, 24. September 2010, 07:03 UhrSzenario: Ich arbeite am Mac. Der iPod ist mit dem Mac / iTunes verbunden und wir manuel verwaltet. Ich höre einen Song vom verbundenen iPod. Genau von diesem Song möchte ich am Mac eine Genius-Playlist (rechte Maustaste “Start Genius”) erstellen und diese Hören.
Tja, dazu müsstest Du aber Deine Songs auf den Mac kopieren (und genau das willst/darfst Du ja nicht). Genius braucht eine lokale DB mit den Musikinformationen. Aber wie gesagt: Dein iPod muss ja in Griffweite liegen (so lang sind die Kabel ja nicht), mach doch die Genius-Playliste einfach dort.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumGenius bei angeschlossenem und manuel verwaltetem iPod Classic 160
VonAntwort von el_migu_el
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
el_migu_el
pse
el_migu_el
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.